GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Öl-/ Wachsfinish für Kontrabässe? <

rockabilly bass

> wilfert Bass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Rockabilly

sollbach norbert Profilseite von , 30.11.2003, 13:05:09
rockabilly bass
Wer kennt sich denn bitte in der rockabilly scene aus und kann mir einen bass (wenn möglich mit cutaway, kein sperrholz) oder einen bass spezialisten nennen, der instrumente verkauft und/oder modifiziert.

Vielen Dank
Frank Born Profilseite von , 11.12.2003, 08:16:37
Hi Norbert,

ist nicht gerade sehr auskunftsfreudig hier, oder..?
Lustig, Dich hier zu sehen. :-)

Gruß, Frank
sebi Profilseite von , 11.12.2003, 10:11:22
hallo
also ich hatte ja schon direckt ne email geschickt aber kann ja sein das die nicht richtig angekommen ist.

mich würde interresieren warum du gerade im rockabillybereich einen massivholzbass suchst =????
halte ich für keine gute idee
zudem
wenn du einen massiven cutaway suchst hast du das problem das die meisten cutaways die massiv sind von der firma framus hergestellt worden sind. Allerding hat framus nur das erste modell in massiv gebaut und die bässe sehen echt nicht gut aus. (kann dir gerne mal bilder schicken)
die einzige andere chance die du hast ist darauf hoffen das dir irgendwann ein mal einen bass aus dem osten (tchechien, polen...) über den weg läuft. den da gab es vereinzelt ein paar bassbauer die massive, schöne cutaway gebaut haben.
ich kenne jemand der so ein ding hat und eventuel verkaufen will. allerdings möchte er für den bass fast 4000€ und der klingt nicht nach soviel geld!!!
mein tip wäre ein sperrholz framus (die zweite serie) oder ein hoefner. (kann ich dir auch bilder schicken)
Der framus ist mit das schönste (brauchbarste) model (hab da selber einen) und ein hoefner steht auch bei mir rum
gehört aber nicht mir (ist nur zu besuch und steht zum verkauf)


hoffe dir geholfen zu haben

lieben gruß sebi
Neuester Beitrag Daniel Österreich Profilseite von , 23.02.2004, 18:03:10
Könnten Sie mir auch bilder dazu senden - Danke Daniel
Öl-/ Wachsfinish für Kontrabässe? <Zurück zur Liste> wilfert Bass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.