GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

griffbrettstärke <

Einspielzeit Original Flat-Chrom

> E-Saite für Jazzen und so

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Bassfreund Profilseite von Bassfreund, 19.03.2006, 17:32:27
Einspielzeit Original Flat-Chrom
Ich habe erstmals Pirastro Original-Flat-Chrom auf meinem Bass und habe das Gefühl, dass sie eine recht lange Einspielzeit benötigen. Bisher habe ich Helicore gespielt, die klangen relativ schnell. Deshalb meine Frage an die OFC-Nutzer: Wie lange ist eurer Erfahrung nach die Einspielzeit dieser Saiten, regelmäßiges tägliches Bespielen des Basses vorausgesetzt? Bei mir klingt besonders die G-Saite sehr metallisch und knallt unwahrscheinlich raus. Möchte ungefähr einschätzen, ab wann es nichts mehr mit Einspielvorgang zu tun hat, sondern damit, dass die Saite nicht zum Bass passt.
streichbass Profilseite von streichbass, 19.03.2006, 21:48:46
Ich habe zwei Sätze Flatchrome. Einen neueren und einen älteren. Bei dem Neueren hatte ich das Problem mit der G-Saite auch. Ganz schlimm. So sehr war das bei dem Alten nie, von Anfang an nicht. Ich habe dann wieder die alte G-Saite gespielt. Vielleicht ist die G-Saite bei Flatchrome einfach nicht dolle?
Neuester Beitrag Frank W Profilseite von , 25.03.2006, 21:21:36
Hallo
kenne das Problem. Hatte die Flat-crome auf den oberen beiden Saiten. Klangen sehr spitz und hatten viel Geräusch.
Habe dann auf normale Flexocor gewechselt.
Frank
griffbrettstärke <Zurück zur Liste> E-Saite für Jazzen und so

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.