GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Hilfe! "Eselsbrücken" für Bogenhaltung und Körperhaltung gesucht <

bogenhaltung

> ein gutes wort über "china-palatino"

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen & Streichtechnik

sebastian Profilseite von , 31.08.2003, 19:53:50
bogenhaltung
hi

mich hätte interresiert ob mir einer die vor und nachteile der deutschen oder franz. bogenhaltung nennen kann?
bzw was empfehlenswert ist.
gruß sebi
bruno suys Profilseite von , 03.10.2003, 11:19:10
Deutsche Bogenhaltung=sägen
Französische Bogenhaltung=streichen
bruno Profilseite von , 03.10.2003, 11:19:27
Deutsche Bogenhaltung=sägen
Französische Bogenhaltung=streichen
Falk Hübner Profilseite von , 03.10.2003, 15:40:27
Meiner Meinung nach total unsinniger Beitrag. Der Klassik-Professor eines Freundes streicht eigentlich deutsch, kann aber beides und klingt genau gleich. Es gibt zwar Vor- und Nachteile, liegt aber im Prinzip nur an der Gewohnheit; mein eigener Dozent streicht selbst französisch, kann mir aber trotzdem mit Erfolg die Grundprinzipien (die ja logischerweise die gleichen sind) des Strichens beibringen.
Idi Amin Profilseite von , 04.10.2003, 11:44:39
Neger = dumm und faul und kriminell
Weiße = klug und fleißig und reinen Herzens
Diesen Beitrag fand ich in einem Faschoforum, er ist nominiert für den zweiten Platz für den pauschalisierendsten und einfältigsten Rundumschlagbeitrag des Jahres. Ich würde Deinen Beitrag für den ersten Platz vorschlagen! Herzlichen Glückwunsch Idi
Neuester Beitrag Michael Schneider Profilseite von , 08.10.2003, 13:03:53
Selbst ist der Bassist!
Ausprobieren, so wie ich es gemacht habe. Vier Jahre habe ich bemüht die franz. Bogenhaltung zu lernen mit dem Beschluß, erst danach zu entscheiden, was für mich besser ist. Und dann gilt das Ergebnis auch nur für dich, jeder sollte seinen Zustand selbst überprüfen.
Hilfe! "Eselsbrücken" für Bogenhaltung und Körperhaltung gesucht <Zurück zur Liste> ein gutes wort über "china-palatino"

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.