GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Simandl-Etüden <

Galli RN 100 Black Nylon light

> Heavy Bow

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten - Pizzikato & Slappen

Herbert Profilseite von Herbert, 06.10.2005, 18:53:29
Galli RN 100 Black Nylon light
Hallo,da ich ja ja immer gern Kontrabass-Saiten für Rockabilly-Slap probiere, bin ich heut auf die italienischen Galli Saiten gestoßen. Sie nennen sich genau Galli RN 100 Black Nylon light/medium.
Ich hab mir jetzt ne Einzelsaite(A) bestellt,da mir die A-Saite vom Rotosound Satz zu "stählern" gegenüber den reinen Nylon D und G vom Rotosound Satz klang.Hoffe, diese Saite paßt vom Sound ins Bild der Rotosound-Saiten.Mehrere Händler sagten mir, die wäre recht neu auf dem Markt und ich solle am besten mal die A-Saite versuchen.Hat jemand schonmal diese Saiten versucht und kann etwas über`s Klangbild und Spielbarkeit sagen?????
Uli Profilseite von , 20.02.2006, 17:06:43
Hallo Herbert
wie sind deine Erfahrungen mit der Galli Black Nylon Saite?
Sind die fingerfreundlich?
Gruß
Uli
Neuester Beitrag herby Profilseite von , 20.02.2006, 18:01:25
Das ist nicht so dolle,die light Saiten von Galli sind noch lockerer als die ultralight Saiten von Presto,außerdem total dünn(man könnt bald denken,die haben E-Bass Saiten nur länger gemacht). Die schwingen aber so dermaßen, dass alles nur noch auf`m Griffbrett schnattert.Evtl. könnten die medium Saiten von Galli ok sein,werden ja für 99E auf Ebay angeboten.....ist aber trotzdem zuviel,um nur zu testen.Nachher ist das auch wieder nichts und man hat wieder 100E in den Wind geschossen.
Simandl-Etüden <Zurück zur Liste> Heavy Bow

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 14.12.2019, 21:58:15.