GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Warnung! Betrüger! <

Bässe mit abnehmbaren Hals

> Darmsaiten identifizieren

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

bassdivad Profilseite von bassdivad, 01.06.2020, 18:11:37
Bässe mit abnehmbaren Hals

Liebe Kollegen, welche Bässe gibt es eigentlich von der Stange mit abnehmbaren Hals in Deutschland?

Bisher gefunden habe ich Christopher http://www.christopher-bass.de/chrissirn.html

und http://scbtravelbass.com/en/scb-travelbass-double-basses/.  kennt die jemand? gibts noch andere oder weiß jemand wo gerade einer zum verkaufen ist?

danke und viele Grüße

 

 

 

DrJohn Profilseite von DrJohn, 05.06.2020, 21:16:24
https://duke-bass.jimdofree.com/fakten/duke-composite/

Den gibt es auch mit abnehmbarerem Hals.
KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 07.06.2020, 05:50:57
Auf Geba-online wird grad einer angeboten: https://geba-online.de/12-16384-Chadwick-folding-bass
pestal Profilseite von pestal, 15.09.2020, 18:18:51

Danke, selbst war ich auch auf der Suche nach tollen Bassen

Neuester Beitrag KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 01.10.2020, 17:15:26
Einer von meinen Bässen hat sich gerade selbst den Hals abgenommen..... Das Model hier: https://m.thomann.de/de/thomann_kontrabass_111e_ts.htm?o=5&search=1601564943 Nach etlichen Jahren hat der Leim nachgegeben, da hat wohl das Holz noch gearbeitet (Oberklotz, Hals). 100% keine Fremdeinwirkung, hab blöd geschaut, als ich die Tür von meinem Übezimmer aufgemacht habe.... Sonst sehr guter Zustand, das Griffbrett sollte mal abgerichtet werden. Bin mal gespannt, was mein Bassbauer sagt, ob sich das noch lohnt. Oder zum Basteln, mit Schrauben versehen als Reisebass umbauen???
Warnung! Betrüger! <Zurück zur Liste> Darmsaiten identifizieren

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.