GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Transport 2er 3/4 Bässe in einem peugeot Kastenwagen <

Lee Rocker Pickup?

> Sperrholzbass -> kann der was?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

thias Profilseite von thias, 12.07.2019, 16:09:55
Lee Rocker Pickup?

Hallo Zusammen,

die Stray Cats sind ja zurzeit auf Europatour. Das Tonabnehmersystem von Lee Rocker ist mir dabei ins Auge gestochen: Nur ein Kabel unten am Saitenhalter sichtbar, kein Pickup-Kabel oder ähnliches am Bass zu sehen, siehe Foto. Habt ihr vielleicht eine Idee, was das für ein Pickup sein könnte? Im Netz hab ich sonst nichts drüber gefunden...

Bildschirmfoto_2019-07-12_um_16.06.29.png

midioma Profilseite von midioma, 14.07.2019, 11:43:53

Das sieht mir wie ein AKG Schwanenhalsmikrophon aus. C409 oder etwas ähnliches. 

mattes Profilseite von mattes, 15.07.2019, 16:53:34

Ich wusste, dass ich sowas schon mal gesehen habe, jetzt fiel es mir wieder ein: Blast Cult Channel Blaster II

2 Kanal Preamp direkt am Saitenhalter

https://www.blastcult.com/upright-bass-accessories/monoblaster-pickup-4g7ct

thias Profilseite von thias, 16.07.2019, 12:14:39

ja super, vielen Dank! Der Preamp sieht cool aus, allerdings hab ich keine Infos zu den angeschlossenen Pickups gefunden. Und der Preis ist natürlich auch ne Wucht. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie klingt er? Und sind die Preamp-Einstellungsmöglichkeiten funktionabel?

Neuester Beitrag RaycatChris Profilseite von RaycatChris, 05.09.2019, 11:32:20

hallo,

ich kann dir gern anbieten diese Pickups bei mir zu testen. Ich spiele seit 2012 die Blastcult Bässe und komme recht gut damit klar. 

Die channelblaster ll pickups sind schon pfiffig gemacht. Ich besitze drei davon und einmal das Vorgängermodell mit separatem preamp.

Einstellmöglichkeiten beim Monoblaster :

Ein Stegflügel Piezo

Treble, Middle (Frequenz schaltbar an zwei dipswitchs), Bass.

beim Channelblaster ll:

Ein Stegflügel Piezo, ein Slap Piezo unter dem Griffbrett

ersetzt der Slap -Poti den  Treble ansonsten gleich 

Transport 2er 3/4 Bässe in einem peugeot Kastenwagen <Zurück zur Liste> Sperrholzbass -> kann der was?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.