GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Spezialmechanik <

Eminence od. BSX Allegro

> guter 1/4 oder Bogen für ein Kind

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Hubert Profilseite von Hubert, 15.04.2016, 21:25:24
Eminence od. BSX Allegro

Hallo, ich gehe heuer musikalisch auf Reisen und suche einen reisetauglichen EUB der möglichst nah kanglich am Kontrabass ist. Dabei sind mir im Internet zwei Bässe aufgefallen. Eben der Eminence od. der BSX Allegro. Kennt jemand die beiden EUB´s und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben. Gibt es vielleicht jemand der einen der beiden gebraucht zum Verkauf anbietet?? Vielen Dank!!

 

GroovieWoolfie Profilseite von GroovieWoolfie, 01.05.2016, 17:58:21

Hi Hubert, den BSX Allegro hatte ich schon mal, fand das Teil wirklich nicht schlecht, Einzelpiezo für jede Saite, im Pegel einzeln einstellbar!!! Das Teil ist allerdings in D kaum zu kriegen. Den Eminence hab ich mal auf der Messe getestet. Fühlt sich mE noch mehr nach KB an! LG, GW

 

 

 

kuehntett Profilseite von kuehntett, 01.05.2016, 23:23:30

Ich habe eine MK Fly und bin damit sehr zufrieden.

Hier geht's zur Website.

http://www.contrabbassielettricimk.com

Tangette Profilseite von Tangette, 06.05.2016, 00:16:53

Hi Axel, die MK-EUBs klingen klasse.

Norbert

Neuester Beitrag muttisegeln Profilseite von muttisegeln, 28.05.2016, 23:02:09

Hallo Hubert....

Der Eminence ist sicherlich, mit kleinen Optimierungen und vielleicht einem anderem Abnehmersystem, sehr kontrabass ähnlich. Bleibt natürlich immer eine Kompromis. Habe dieses Instrument selbst in Verwendung und keine Klagen. Ebenfalls empfehlen kann ich den E-Kontrabass von Alter Ego, wird übrigens derzeit im Forum günstiger angeboten, und spielt und fühlt sich doch besser an, als der E-kontrabass von MK... wobei ich den Jazz selbst auch schon in Verwendung hatte. Grundsätzlich muss ich für mich feststellen, dass es vom Spielgefühl her doch am Besten der Eminence trifft. Aber wie so vieles auch hier...Geschmacksache....LG. G.

Spezialmechanik <Zurück zur Liste> guter 1/4 oder Bogen für ein Kind

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.