GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Violone: Was ist authentisch? <

solo- vs. orchesterstimmung

> Abwechselnd 3/4 und 4/4 spielen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

lochness Profilseite von lochness, 13.09.2015, 20:49:48
solo- vs. orchesterstimmung

hallo zusammen,

habe mal eine frage an euch: ich habe den eindruck dass bei meinen bässen solosaiten in orchesterstimmung nicht so hart und auch voller klingen

als in solostimmung. dies gilt natürlich nur für klassisches solospiel.  in orchesterstimmung klingen die saiten etwas runder und nicht so schrill.

habt ihr erfahrungen mit solomaterial in orchesterstimmung? vor- und nachteile. würde mich über anregungen freuen- vor allem von solobassisten.

danke

Violone: Was ist authentisch? <Zurück zur Liste> Abwechselnd 3/4 und 4/4 spielen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.