GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Gesucht: Akustik Bass, der ohne Verstärkung auskommt! <

Kontrabassunterricht in Berlin

> Alter ego contrabbasso

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

martinthi Profilseite von , 08.09.2015, 09:46:49
Kontrabassunterricht in Berlin

Hallo!

Ich bin grade frisch nach Berlin gezogen und nun auf der Suche nach einen Kontrabasslehrer. Könnt ihr mir jemanden empfehlen?

Ich spiele ein bisschen Jazz, möchte aber vor allem fit mit dem Bogen werden. Also ein Lehrer der beides kann, aber vielleicht eher klassisch ausgebildet ist wäre wohl ideal.

Gruß Martin

sina Profilseite von sina, 08.09.2015, 09:53:59

Lieber Martin!

Ich habe seit einem Jahr ungefähr Unterricht bei Jan-Ole Fabian. Er ist klassisch ausgebildet und zwar von keinem geringeren als Bozo Paradzik. Er unterrichtet super, mit viel Geduld, viel Humor und vor allem extrem kompetent was die Bogenführung angeht. Er kann alles erklären oder toll vorspielen!!

Jazz kann er auch, ist wohl aber nicht sein Hauptgebiet. War aber auch sehr interessant was er zu sagen hatte.

Hier ist die Homepage: www.janolefabian.de

Gruß Sina

Bigsby Profilseite von HannoBass, 09.09.2015, 12:22:01

Da möchte ich gerne meine ehemalige Lehrerin aus Lübeck empfehlen, die mittlerweile in Berlin wohnt:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ko ... sch-english/344081931-262-9652

Viele Grüße

sina Profilseite von sina, 21.09.2015, 22:14:15

Völliger Quatsch, ich habe den falschen Link gepostet. Hier also nochmals mein Beitrag, aber diesmal mit dem richtigen Link:

Lieber Martin!
Ich habe seit einem Jahr ungefähr Unterricht bei Jan-Ole Fabian. Er ist klassisch ausgebildet und zwar von keinem geringeren als Bozo Paradzik. Er unterrichtet super, mit viel Geduld, viel Humor und vor allem extrem kompetent was die Bogenführung angeht. Er kann alles erklären oder toll vorspielen!!
Jazz kann er auch, ist wohl aber nicht sein Hauptgebiet. War aber auch sehr interessant was er zu sagen hatte.
Hier ist die Homepage: www.kontrabassunterricht.berlin

Gruß Sina

 

 

martinthi Profilseite von , 22.09.2015, 22:26:05

Super, vielen Dank!

Ich habe mir Jan-ole Fabian (www.kontrabassunterricht.berlin) grade mal angeschaut.

Er wirkt leider noch ein bisschen jung, aber die Aufnahmen klingen enorm! Genau so einen Klang suche ich! Wie lange unterrichtet er denn schon?

Vielleicht werde ich ihm gleich mal schreiben und ihn um eine Probestunde bitten :)

Neuester Beitrag sina Profilseite von sina, 05.10.2015, 10:02:55

sorry, sehe das jetzt erst. Soweit ich weiß schon seit mindestens 8 Jahren. Sooo jung ist er auch nicht mehr :)

Gesucht: Akustik Bass, der ohne Verstärkung auskommt! <Zurück zur Liste> Alter ego contrabbasso

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.