GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

noten für kontrabass duo <

Prodipe BL21 Lanen -Mikrofon

> Avishai Cohen Trio

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

Basskl Profilseite von Basskl, 17.02.2015, 16:47:04
Prodipe BL21 Lanen -Mikrofon

Hallo,

hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Prodipe BL 21 Mikrofon? Der Frequenzbereich beginnt laut Beschreibung bei 50 Hz., während andere Mikros zB. bei 20 Hz (oder 40 Hz) beginnen. Hört sich im ersten Moment so an, als würden die Tiefen kaum übertragen werden, vielleicht ist es aber sogar hilfreich so?

Mich würde auch interessieren, ob eine gute Verstellbarkeit mit der Saitenfixierung möglich ist und inwiefern es rückkopplungsanfällig bei Liveanwendung ist (schlagzeuglose Trio-Besetzung). Die allgemeine Mikro-Problematik bei Liveanwendung ist mir bekannt.

Danke.

Basskl

jlohse Profilseite von jlohse, 18.02.2015, 22:56:15

Wir haben das im Sortiment, und ich habe es natürlich auch schon getestet – allerdings noch nicht beim Gig.

Teurere Mikros wie das Audix oder dpa zeichnen natürlich klanglich etwas feiner als das Prodipe, aber bei dem Preis kann man eigentlich nicht meckern. Die Befestigung ist ja sehr ähnlich wie beim dpa, allerdings ohne Sicherungsclip, so dass der Schwanenhals sich leichter aus der Gummi-Nut löst. 

Die fehlenden Bässe im Frequenzbereich können tatsächlich hilfreich sein – deswegen gibt es ja auch sowas wie Hochpass- bzw. LowCut-Filter.

jonas

Jack77 Profilseite von Jack77, 04.04.2015, 09:57:32

Das ist außergewöhnlich angenehm und konventionelle Post ..... Sie schüttelte Entsendung es ..... Danke ein beträchtliches Maß für die Buchung es .... !!!!

Inhalt Ostern im Voraus ..... !!!!!!!!
 

 

JOHNI

AlexKanzian Profilseite von AlexKanzian, 05.04.2015, 13:00:40

verstehe...

Neuester Beitrag Basskl Profilseite von Basskl, 05.04.2015, 19:13:21

Nachdem ich dieses Thema eröffnet habe,

kann ich nun berichten, dass ich mir das Mikrofon gekauft habe und gern meine Erfahrungen weitergebe. Der Gummihalter hält den Mikroschwanenhals ausreichend fest, ohne dass das Mikro rausfällt. Ich hoffe, das bleibt auch nach Jahren so, auch wenn der Gummihalter dann etwas älter ist. Ich bin angenehm überrascht, wie wenig Rauschen auf Aufnahmen zu hören ist. Die Tonqualität finde ich richtig gut. Nach oben ist ja bekanntlich immer Luft, wenn man deutlich mehr Geld ausgibt. Ich testete auch kurz mal die Liveabnahme über Kleinmixer direkt in den Bassverstärker. Da gefällt mir der Pickup Shadow 965 besser, das Ergebnis mag allerdings mit Aktivbox ganz anders aussehen.

Basskl

 

noten für kontrabass duo <Zurück zur Liste> Avishai Cohen Trio

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.