GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Löse meine Bas(s)tel-Ecke auf: Tolle Kontrabassteile! <

THOMANN kontrabass 333

> Der Kontrabass von Musik Produktiv und Gewa

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Kauf & Verkauf

kablum Profilseite von kablum, 17.05.2005, 20:25:45
THOMANN kontrabass 333
Hallo,
ich habe bei Thomann den Kontrabass 333 (Vollmassiv) gesehen und würde gerne meinen Sperrholzbass gegen einen Massiven tauschen.
Kennt oder spielt jemand dieses Modell und kann mir Infos dazu geben?
Vielleicht weiß ja auch jemand wo der Bass gefertigt wird, wahrscheinlich China, oder?
Für eure Antworten vielen Dank, Gruß, Karsten
Co Profilseite von Co, 19.05.2005, 16:47:19
Ich hab den vollmassiven Thomann Bass und bin weitestgehend damit zufrieden. Innen steht "Dvorak" und mir hat mal jemand gesagt, er wäre wohl aus Tschechien. Obs stimmt weiß ich nicht.

Den Bass hab ich gebraucht gekauft, er hatte aber noch keine Modifikationen oder neue Saiten. Die original-Saiten kannste dem Hasen geben. Ich hab ihn mir beim Herrn Balsereit einrichten lassen: Höhenverstellbarer Steg, neuen Draht an Saitenhalter, neuer Stachel, niedrigerer Sattel. Das solltetst Du auf jeden Fall einplanen. Eventuell muss das Griffbrett neu eingerichtet werden.

Zum Sound: Ich hab bisher eigentlich nur sehr positive Reaktionen zum Klangverhalten bekommen. Unter anderem auch von einem Tonmeister vom Bayerischen Rundfunk.
Allerdings hat meiner einen Wolf, den ich aber ganz gut mit einem Wolftöter in den Griff gekriegt habe.

Optisch allerdings ist der Bass aber echt nicht der Hammer. Er sieht halt neu aus.

Ansonsten kann ich den Bass empfehlen, erst recht für Jazz.
Antesten solltest du ihn aber vorher schon.
kablum Profilseite von kablum, 19.05.2005, 17:45:22
Vielen Dank für Deine Antwort,
hast du den Thomann 3 oder das Modell 333?
Da gibt es nämlich einen Preisunterschied von
ca. 500,- Eurodollars.
FrederikM Profilseite von FrederikM, 19.05.2005, 19:43:07
"Allerdings hat meiner einen Wolf, den ich aber ganz gut mit einem Wolftöter in den Griff gekriegt habe."

Mal ein Statement zu den Wolftönen. Fast jeder Bass hat den ein oder anderen Wolfton. Selbst wunderbar gearbeitete Bässe für rund 20.000? haben in der Regel einen. Aber wie Du schon geschrieben hast sollte man solch ein Problem schnell in den Griff bekommen und für mich wäre es kein Grund, wenn der Bass ansonsten gut ist, diesen nicht zu kaufen.

Gruß,

Frederik
Neuester Beitrag Co Profilseite von Co, 21.05.2005, 09:34:51
Meiner ist der Thomann 3, also mit flachem Boden. Keine Ahnung worin die sich sonst noch unterscheiden.
Löse meine Bas(s)tel-Ecke auf: Tolle Kontrabassteile! <Zurück zur Liste> Der Kontrabass von Musik Produktiv und Gewa

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.