GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Saitenlänge <

Flexocor deluxe?

> DPA 4099B

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Dasspohr Profilseite von Dasspohr, 24.02.2014, 20:27:53
Flexocor deluxe?

Tag die Herrschaften,

 

hat schonmal jemand Flexocor normal und Flexocor deluxe ausprobiert und kann über den Unterschied berichten?

Ist der höhere Preis gerechtfertigt? Wie sind die Klangeigenschaften gegenüber den "normalen" einzuordnen?

 

Vielen Dank schonmal und viele Grüße1

Neuester Beitrag AlexKanzian Profilseite von AlexKanzian, 28.02.2014, 13:23:11

Die normale Flexocore ist, meiner Meinung nach, nicht so großartig. Den Belcanto weit unterlegen was Lautstärke und Ansprache angeht, wems gefällt (ich mag die Flexocor auf so manchem Bass sehr gern, kommt eben immer auf den Bass an und damit möchte ich auch gleich auf die Relativität meiner Aussage hinweisen!) hat eine brauchbare Saite.

Die Deluxe hingegen spielen auf einer Ebene mit den Belcanto: gleiches Spielgefühl (härter als Flex norm), sehr laut, ähnlicher Klang wie Belcanto aber mehr Höhen und ein sehr willkommenes fffft im Sound. Kann man auch sehr gut Zupfen. Weit besser als Flex norm, aber ganz anders.

Mir gefallen sie, in Wien werden sie bereits von vielen guten Ochestermusikern gespielt. Als Belcanto nachfolger eine gute Idee.

Gute Saite. Etwas teuer.

Saitenlänge <Zurück zur Liste> DPA 4099B

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 19.10.2019, 11:55:47.