GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Spalt zwischen Zäpfchen und Halsfuß <

Übungen in Web

> Schwerpunktheft Kontrabass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

4saiter Profilseite von , 17.11.2013, 10:04:11
Übungen in Web

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von Unterricht über das Interent? Kennt Ihr Links?

Ich für mich, möchte auf Unterricht mit einem Kontrabasslehrer nicht verzichten.

Aber hier habe ich auch gute Anregungen gefunden:

http://www.discoverdoublebass.com/?utm_source=Kontrabass-Newsletter&utm_campaign=04bc9be8c4-2013-08&utm_medium=email&utm_term=0_7afd47007e-04bc9be8c4-11683529

Liebe tiefe Grüße

Holger

Pocho Profilseite von Pocho, 24.11.2013, 19:35:16

Vielen Dank für die Empfehlung!

Gefällt mir gut der Junge. Übungen 2 und 19 haben mir auch als "Klassiker" gut weitergeholfen. Auch die Noten, die man runterladen kann, sind ganz gut. Werde mir sicher noch weitere Übungen anschauen, auch wenn das meiste für Jazz ist.

Viele Grüße

Neuester Beitrag MartinN. Profilseite von MartinN., 17.03.2014, 10:31:09

Ich habe mir in den letzten Wochen auch einige Lektionen ausprobiert. Mir gefällt der direkte Ansatz, dass er (was sicherlich zwangsläufig auch am Medium leigt) schnell und methodisch ganz gut auf den Punkt kommt.

BEsonders gut gefällt mir sein neuester upload

https://www.youtube.com/watch?v=dGZxC4CDZPg

Ich spiele dieses Stück sehr gerne und finde dass mein guter alter Bass es richtig "singt".

In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage in die Runde:

Kennt ihr ähnliche Stücke, vielleicht sogar ausnotiert, da ich von dieser Art des Bassspiels gerade richtig angefixt bin.

Ein herzlicher Gruß,

Martin

 

Spalt zwischen Zäpfchen und Halsfuß <Zurück zur Liste> Schwerpunktheft Kontrabass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.