GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

D'addario Zyex <

Saiten für Kuba

> Tiefe F-Saite für Cello

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten - off topic

LowB Profilseite von LowB, 30.09.2013, 17:00:10
Saiten für Kuba

Hi!

Aufgrund einer versteckten Anfrage in einem anderen Thread hier erwähne ich das Thema an dieser Stelle nochmal.

In Kuba gibt es eine sehr lebendige Musikszene, die Lebens- und Arbeitsbedingungen für die Musiker dort sind aber für uns unvorstellbar: Monatslöhne so um die 25$ und durch das westliche Embargo ein absoluter Mangel an Qualitätssaiten, die schlichtweg nicht ins Land kommen und auch unbezahlbar wären.

Ein Privatmann hat da eine kleine Hilfsinitiative ins Leben gerufen, die Saiten, nicht zuletzt für E- und Kontrabaß, an bedürftige Musiker verteilt. Wer also abgespielte Saiten übrig hat kann diese spenden, was für uns ausgedient hat ist dort noch Gold wert. Echter Schrott ist natürlich nicht erwünscht, spielbar sollten die Saiten schon noch sein.

Hier, mit Genehmigung des Inhabers, die Kontaktadresse: rolf.behling@gmx.de

Grüße

Thomas

Neuester Beitrag Sachsenbass Profilseite von , 30.09.2013, 23:44:35

Über meine kubanischen Mitmusiker gebe ich bereits alte Saiten ab, die dort wirklich gern genommen werden. Eine gute Sache!

D'addario Zyex <Zurück zur Liste> Tiefe F-Saite für Cello

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 12.10.2019, 16:52:45.