GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

bassbauer gebiet um A 5, Freiburg und südlich <

Bogenhaar Erneuerung

> Fa. bassico in München

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen & Streichtechnik - Bassbauer

Dislodgic Profilseite von Dislodgic, 15.09.2013, 16:08:25
Bogenhaar Erneuerung

Hallo.  :)

Ich hatte meinen Bassbogen leider eine Weile lang vergessen zu entspannen, und daher verliert er unglaublich viele Haare

(bisher waren es 21 am Stück), also spiele ich mit dem Gedanken, ihn neu behaaren zu lassen.

Da ich so etwas noch nie gemacht habe, wollte ich fragen, ob einer von jemandem weiß, der im Frankfurt am Main/Taunus

gebiet kennt der so etwas macht. Bei meinem Bogen handelt es sich um einen relativ kleinen, Deutschen Bogen von Bassico.

Danke!  

Bigsby Profilseite von Bigsby, 15.09.2013, 19:42:23

Gib mal Bogenbehaarung in die Suchfunktion ein. Bögen kann man auch gut verschicken, von daher muss es nicht unbedingt jemand vor Ort sein. Ansonsten die örtlichen Geigenbauer abtelefonieren. Die Preise liegen so zwischen 50 und 100 €.

Dislodgic Profilseite von Dislodgic, 15.09.2013, 19:53:08

Ah, werde ich tun, danke dir!  :)

Sachsenbass Profilseite von , 15.09.2013, 20:12:24

Bögen machen meist auch die ansässigen Geigenbauer, die sonst nichts mit Kontrabässen zu tun haben. Es gibt in Frankfurt z.B. das Kontrabass-Atelier. Etwas weiter aber immer noch in der Nähe in Nauheim den Andreas und Franz Wilfer. Beide haben sich auf Kontrabässe spezialisiert.

LowB Profilseite von LowB, 15.09.2013, 22:50:45

Andreas Wilfer nimmt wegen guter Auslastung kein "Fremdgerät" mehr zur Reparatur an.

Neuester Beitrag Sachsenbass Profilseite von , 15.09.2013, 23:11:48

Ob er eine Bogenbehaarung ablehnt weiß ich aber nicht. Sicher hat er viel zu tun, aber Fragen kann man ja auf alle Fälle.

bassbauer gebiet um A 5, Freiburg und südlich <Zurück zur Liste> Fa. bassico in München

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.