GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bass/Pianonoten Schindlers Liste <

"Neues" von Wenzel Hause

> Gavin Bryars - Solostücke für Kontrabaß?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten & Literatur - Komponisten

LowB Profilseite von LowB, 25.03.2013, 15:07:40
"Neues" von Wenzel Hause

Hi!

Als bekennender Wenzel Hause (1764-1845) Fan, erster Professor für Kontrabaß am Prager Konservatorium (1811-1845), habe ich gerade folgende Seiten mit Noten gefunden, die wohl schon lange vergriffen sind und sich auch sonst nirgends im Netz finden lassen:  

- http://digital-b.ub.uni-frankfurt.de/frontdoor/index/index/docId/19645

- http://digital-b.ub.uni-frankfurt.de/frontdoor/index/index/docId/19644

(Kann aber gerade das Material mit den bekannten "96 progressiven Etüden" nicht abgleichen.)

Falls jemand noch mehr kennt, bitte verlinken.

Grüße

Thomas

 

 

Bass/Pianonoten Schindlers Liste <Zurück zur Liste> Gavin Bryars - Solostücke für Kontrabaß?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.07.2019, 01:38:17.