GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bassist/in in Ffm gesucht <

Noten zum Schmunzeln

> Kontrabassiges Konzert im Nordwesten, 22.11.2012

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: off topic - Noten & Literatur - Üben

uli.g. Profilseite von uli.g., 14.11.2012, 22:10:12
Noten zum Schmunzeln
Guten Abend,

Ich war ja nun schon sehr lange nicht mehr hier im Forum - und mach jetzt da auch gleich nen neuen Faden auf....!!!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen:

Ich suche ein Notenblatt für eine Etude - ein Spasspapier - zwischendrin muss man laut Anweisung den Bogen neu bespannen, 30 oder 40 Takte aussetzen, Auf- und Abstriche spielen, dass der Bogen schon schier 10m lang sein muss, von der linken Hand, abenteuerlichen Lagenwechseln und diversen Schlüsseln mal ganz abgesehen......

Das Blatt geisterte hier vor längerer Zeit schon mal durch's Forum..... Ich hoffe, es erinnert sich jemand.... Simandl ist DA-gegen echt für Fußgänger;-)
LowB Profilseite von LowB, 14.11.2012, 22:48:31

Hi Uli!

Meinst Du das: http://geba-online.de/forum.php?action=viewtr ... nstanz=0&search=Et%C3%BCde ? Bin gerade dabei einen wassergekühlten Bogen zu entwickeln um solche Sachen ohne Neubehaarung zu spielen bye...

Grüße

Thomas

P.S.Einen in der Länge passenden Geigenbogen habe ich schon: http://www.youtube.com/watch?v=C9NGsgZpJ-0

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 14.11.2012, 23:41:54

Immer wieder schön wenn die alten Kamellen mal wieder ausgegraben werden.

Da nutze ich gleich mal die Gelegenheit:

Neuester Beitrag uli.g. Profilseite von uli.g., 15.11.2012, 08:12:42

@Thomas: Genau, den suchte ich; bzw. eigentlich die non-simplified-version..... aber die hat mir der Arzt eigentlich ohnehin verboten!

Vielen Dank!

@B14: nicht "alte K." sondern: "zeitlos schön!"

;-)

Bassist/in in Ffm gesucht <Zurück zur Liste> Kontrabassiges Konzert im Nordwesten, 22.11.2012

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 04.12.2019, 20:31:10.