GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Grip der rechten Hand <

Rabbath-Technik Lehrer in Niedersachsen?

> Highlander ?!? Es kann nur (noch) einen (Pickup) geben...

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht & Didaktik

JetztGerade Profilseite von JetztGerade, 25.10.2012, 20:44:52
Rabbath-Technik Lehrer in Niedersachsen?

Hallo ihr lieben Leute!

Wie der Thread-Titel eigentlich schon sagt, suche ich zur Zeit einen Bassisten in Niedersachsen, der die Rabbath-Technik beherrscht und auch lehren kann. Gibt es so jemanden? Mir kommt es dabei vor allem auf Unterweisung bezüglich Bogen- und Basshaltung an, die Sache mit dem Pivot und wie ich damit vernünftige Intonation hinkriege, bzw. wie ich das mit dem Simandl kombiniere, erschließt sich mir eigentlich recht gut von selbst. Ich würde dementsprechend nur ein paar gelegentliche Einzelstunden nehmen, auch da ich hauptsächlich Jazz spiele und mein jetziger Basslehrer was das angeht sehr gut ist.

Ideal wäre jemand, der im Raum Hannover/Braunschweig lebt/unterrichtet.

Danke schonmal! 1

Munja Profilseite von Munja, 31.10.2012, 08:35:59

Hallo lieber Kollege!

Im Moment lebt in Berlin Nicholas Walker, der bei Rabbath in Paris studiert hat. Er ist Dozent oder Professor am Ithaca College in USA und macht "sabbatic" Jahr in Deutschland. Er ist ein hervorragender Musiker und Pedagoge ich kann ihn hur empfehlen. Wenden Sie sich bitte an 0160 6447898 oder  +49 (0)30 34396403 oder nwalker@ithaca.edu

Herzlichste Gruesse,

 

Marko Munjin

JetztGerade Profilseite von JetztGerade, 31.10.2012, 15:34:49

Hallo Herr Munjin,

Danke für den Tipp! Das hört sich ja auf jeden Fall schonmal gut an. Ist zwar von mir etwas weit entfernt, aber ich befürchte mal anhand der Fülle der Reaktionen, dass es wohl in Niedersachsen niemanden gibt, der mal Schüler bei Rabbath war.

Viele Grüße!

akustikbass Profilseite von akustikbass, 01.11.2012, 17:35:29

hallo JetztGerade,

schau Dir mal Michael Schneiders http://www.bass-hd.de an. Ich glaub das ist ganz interessant für Dich. Viele Grüße Stefan

Neuester Beitrag JetztGerade Profilseite von JetztGerade, 06.11.2012, 12:26:27

Hallo Stefan,

dankeschön, das ist in der Tat recht interessant! Jetzt werde ich mal gucken, wo ich am besten hinkomme... 3

Grip der rechten Hand <Zurück zur Liste> Highlander ?!? Es kann nur (noch) einen (Pickup) geben...

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.