GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Nochmal Bass-Combo <

Kontrabassbau

> Geigenbauer Signets

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau - Noten & Literatur

Frank Profilseite von , 26.03.2003, 11:42:22
Kontrabassbau
Nochmal Hallo,
gibt es eine Schule (Literatur) für
Kontrabass-Bauer?
Interessieren würden mich Themen zu
dem Einfluss der Stimmstockstellung,
eigentlich der gesamte Aufbau des Basses.
Gibt es dafür ein amtliches Buch?

Gruß
Frank
Jörg Profilseite von , 26.06.2003, 12:26:12
Eine ähnliche Frage habe ich auch schon gestellt. Anscheinend gibt es hier aber nur Leute, die's nicht interessiert, bzw. eben Geigenbauer, die nichts, aber auch gar nichts aus der Hand geben wollen. Oder irre ich mich da? Wenn du amtl. Material bereits gefunden hast, würde mich das interessieren - schliesslich geht es mehr Einblick in die Materie, das kann ja wohl nicht schaden!!
Neuester Beitrag Eva Zacharias Profilseite von , 21.11.2003, 17:54:17
Von H.S.Wake gibt es eine Art Diplomarbeit mit vielen genauen Skizzen, aufklappbaren Vorlagen etc., das Ganze allerdings auf Englisch, es heißt "To make a double bass".(Published by the author, San Diego, Calif.,USA) Sie könnten bei www.abebooks.com nachschauen, über die ich es mal bestellt (um es einem baulustigen Freund zu schenken). Die Arbeit wirkt sehr professionell. Nützt dies etwas?? Schöne Grüße, Eva Zacharias
Jonas Lohse Profilseite von , 12.07.2003, 15:44:52
Auf meiner Website http://www.DoubleBassGuide.com habe ich eine Bücherliste veröffentlicht; da findest Du einige Büchertipps zu dem Thema. Außerdem habe ich auf meiner Site ein paar grundlegende Infos z.B. auch zum Stimmstock zusammengetragen, vielleicht hift Dir das ja schon weiter. Jonas
Nochmal Bass-Combo <Zurück zur Liste> Geigenbauer Signets

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.