GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Dringende Petition: Umsatzsteuer privater Musikunterricht <

Rekordverdächtig - Bass auf dem Mont Blanc

> Bericht VII. Sperger-Wettbewerb 2012

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

FrankS. Profilseite von FrankS., 10.10.2012, 22:50:29
Rekordverdächtig - Bass auf dem Mont Blanc

Da gibt es doch tatsächlich einen Bassisten, der seinen Kontrabass auf den Gipfel des Mont Blanc schleppt - eigentlich müßte das doch in das Guinnessbuch, oder? Und ich mecker schon, wenn ich zu Fuß mehrere Stockwerke mit dem Bass überwinden muss ;-)

Wann wohl der erste Gig auf einem Achttausender stattfindet (mit oder ohne Sauerstoffmaske)?

Hier das Video:

http://www.zazofficial.com/de/news/konzert-auf-dem-gipfel-des-mont-blanc

LG Frank

 

 

 

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 10.10.2012, 23:48:33

klasse, vielen dank für den hinweis!

midioma Profilseite von midioma, 11.10.2012, 00:14:02

Allzuviel Publikum wird er da aber wohl nicht gehabt haben. Aber wenn er (frei) improvisierte Musik gespielt hat macht das ja kaum einen Unterschied...

FrankS. Profilseite von FrankS., 11.10.2012, 09:06:06

Nein, da ist eine ganze Seilschaft auf den Mont Blanc gestiegen, nebst Sängerin (Zaz) und Gitarristen. Scheinbar hatten die mehr Publikum als bei manch einer Session ;-) Und schlißelich wurde das ganze ja auch gefilmt; wohl als Werbekampagne für Mammut-Bekleidung. Der Bassist heißt übrigens Mathieu Lucas.

playbass Profilseite von playbass, 11.10.2012, 09:22:05

Ich kann solchen "Events" leider garnichts abgewinnen, ist aber ein Sympthom unsere Zeit der Sensationsheischerei.

Die Anzahl der Deppen die in Verkennung und ohne Respekt vor dem Berg - insbesondere des Mont Blanc - tödlich verunglücken ist stetig am steigen.

Hochalpine Touren mit Kontrabass auf dem Rücken gehört für mich klar in die Deppenecke. Glück das es gut ging - mir hätte es um den Bass wirklich leid getan.

Johannes_Oehl Profilseite von , 12.10.2012, 15:17:54

Tolle Band. Die Aktion interessiert mich aber nicht.

jlohse Profilseite von jlohse, 12.10.2012, 15:58:01

Im Schnee braucht man aber sicher einen extra langen Stachel …

Neuester Beitrag midioma Profilseite von midioma, 14.10.2012, 15:22:25

So schrecklich lang muss er gar nicht sein, aber er braucht einen "Teller" kurz hinter der Spitze.

Dringende Petition: Umsatzsteuer privater Musikunterricht <Zurück zur Liste> Bericht VII. Sperger-Wettbewerb 2012

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.