GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Posten wieder möglich <

5/8 Hülle

> hohe e-Saite (für Bassetto)

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

janski Profilseite von janski, 05.10.2012, 14:14:16
5/8 Hülle


hallo miteinander, hat jemand vielleicht ne ahnung ob man irgendwo ne 5/8 hass-hülle bekommt? in der 3/4 hülle schlabbert er so rum, und in eine 1/2 passt er nicht rein..

Johannes_Oehl Profilseite von , 05.10.2012, 14:17:48

Vielleicht bei Soundwear fragen.

Bigsby Profilseite von HannoBass, 05.10.2012, 19:51:57

Hi,

jede Hülle fällt anders aus. Fag einfach nach den genauen Maßen. Irgendeine 1/2 oder 3/4 wird schon passen. 5/8 hab ich noch nie gesehen. Wie groß ist denn dein Bass?

Grüße

Johannes_Oehl Profilseite von , 05.10.2012, 20:02:23

Deswegen ja mein Hinweis auf http://www.dimbath.de/charts/

Da kann man genau sehen wie groß die Taschen sind, evtl. nehmen die auch Sonderwünsche entgegen!

Bassta7 Profilseite von Bassta7, 05.10.2012, 20:24:13

Hallo,

 

ich hatte früher eine 5/8 von Reunion Blues. Ob es die noch gibt weiss ich nicht, aber damals hatten die alle Zwischengrössen.

Gruss

 

Bassta7

Neuester Beitrag janski Profilseite von janski, 05.10.2012, 20:43:32

vielen dank erstmal, ich frag mal bei dimbath nach, reunion blues hat zwar 7/8 aber keine 5/8 im angebot. ich glaub mein bass ist ungefähr 1/2 korpus (100 cm) mit 3/4 hals, 102er mensur. so sieht es nach der soundwear größentabelle in etwa aus. er hat mal einen anschäfter bekommen, also ist das ja irgendwie plausibel. danke für den größentabellen- link!

Posten wieder möglich <Zurück zur Liste> hohe e-Saite (für Bassetto)

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.