GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabass Ränder einfärben <

Neuer Kontrabass Pickup

> Ironman I von Musician Sound Design

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

tobytimber.com Profilseite von , 13.04.2005, 08:31:43
Neuer Kontrabass Pickup
Hallo zusammen, Auf der Frankfurter Musikmesse war es endlich soweit: Der neue Kontrabass Pickup war fertig und konnte der Welt vorgestellt werden! Da vielleicht nicht die ganze Welt dort war, hier noch eine nachträgliche Vorstellung: Anders als die meisten bisher dagewesenen und neuerfundenen Tonabnehmer unterscheidet sich der Vektor Double Bass Pickup sowohl in seiner Technologie (kein Piezo) als auch im Klang grundlegend von den fest eingebauten Pickups die zur Zeit auf dem Markt sind. Er gibt den Klang des Basses naturgetreu wieder, eignet sich daher wohl nur für Bässe die gut klingen ;-) Mehr verrat ich erst einmal nicht, wer neugierig geworden ist kann ja mal bei www.tobytimber.com reinschauen oder emailen. Wer in Frankfurt war und den Pickup gehört hat, darf gerne widersprechen oder meine Aussage bestätigen. Gruß Tobias PS.: Wenn ich hier gegen Forum Vorschriften bez. Werbung verstossen hab so bitte ich vielmals um Entschuldigung.
die Wacht am Rhein Profilseite von , 13.04.2005, 09:41:44
guten Morgen,

kann sein, dass du hier gegen irgendwelche Regeln verstösst, das juckt aber wohl niemanden.

Erheblich negativer auf dein Geschäft dürfte sich die Tatsache auswirken, dass du die gleiche Adresse hast wie Herr G. aus V., und mit dem haben so viele so viele negative Erfahrungen gesammelt, dass sie nicht auch noch die Dienste dessen zu beanspruchen gedenken, der sich mit ihm die Werkstatt teilt.

just my 2 cents, wie man so schön sagt .............
Tobytimber Profilseite von Tobytimber, 13.04.2005, 10:37:17
Wer sich davon abschrecken lässt kann den Tonabnehmer ja über seinen eigenen Bassbauer beziehen, ich stelle hier lediglich ein neues Produkt vor das bisher allgemein für gut befunden wurde.
Wer Probleme mit meiner Adresse hat, kann mich in meiner eigenen Werkstatt besuchen, da hab ich nur leider keinen Briefkasten. Bisher hat sich meine Postadresse noch nicht bemerkbar negativ auf mein Geschäft ausgewirkt.
Solltest Du da mehr wissen als ich dann schick mir bitte ne Mail, ich glaub nicht dass das ins Forum gehört.
Gruß
Tobias
die Wacht am Rhein Profilseite von , 13.04.2005, 14:47:21
Das gehört genauso viel oder wenig ins Forum wie Werbung für irgendwas. Und, nein, ich weiss sicher nicht mehr als du. Als Hasser-von-wem-auch-immer brauchst du mich dennoch nicht zu bezeichnen, ich bin ja eher ein Witze-über-alle-und-alles-Erzähler. Zum Beispiel den hier: nimmt ein Mann einen Wilson-Pickup, teilt ihn auf in seine 4 Einzelelemente, schmirgelt das Wilsonlogo runter und schreibt Vectra oder so drauf. Pointe gefunden? Wolln wer ma hoffen, dass es mit der soeben verpassten gigantischen Neuerfindung nicht ähnlich gelaufen ist...........
Aber, who cares!!

just my 2 cents, wie der Amerikaner sagt .....
Tobytimber Profilseite von Tobytimber, 13.04.2005, 16:24:44
OK, also nicht Hasser, die Betonung sollte auch mehr auf Anonym liegen.
Mir geht der Kerl manchmal auch auf die Eier aber das sag ich ihm ins Gesicht und da kann er gut mit umgehen.

Was den Pickup betrifft so liegst Du falsch, aber das macht wahrscheinlich nichts da Dich nach dem ganzen Witzemachen sowieso keiner ernst nimmt.
Dr.Prick Profilseite von , 13.04.2005, 11:02:21
Kann ich so bestätigen. Da fahr ich lieber weiter.
Tobytimber Profilseite von Tobytimber, 13.04.2005, 11:12:02
Vielleicht könnte dann einer von Euch so nett sein und einen neuen Beitrag anfangen: “Anonyme S.G.aus V. Hasser vereinigt Euch” ;-)
Tatsache ist, den Pickup gibts nur von uns und wer ihn nicht will, aus welchem Grund auch immer, der verpasst was.
T.
Puck Profilseite von , 15.04.2005, 00:17:43
Danke für die Info
Flitz Profilseite von , 15.04.2005, 20:05:58
Die Wacht am Rhein hat Recht. Ich find's auch nicht gut, wenn das Forum zu geschäftlichen Zwecken mißbraucht wird.
AlexderK Profilseite von AlexderK, 19.04.2005, 13:12:01
und noch schlimmer ists dass hier über irgendwen von irgendwo auch noch geschimpft wird.
Diethelm Profilseite von Diethelm, 19.04.2005, 15:09:43
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus...

Bezogen auf einen Konkurrenten des hier ausnahmsweise mal nicht sosehr gelobten S. HenRIK G:

....was die Schwingung des Stegs nicht so sehr belastet (wie das Monstrum von Herrn B. in Köln)....
Im Übrigen kann ich die vorangegangenen Kommentare über Herrn B. nachvollziehen und könnte sogar noch einige (wahre) Geschichten mit stark kriminellem Hauch zum besten geben...Ein "Geigenbauer", den die Welt nicht braucht!

Dieses ein Zitat von Dr. Rik (wer immer sich hinter diesem Nickname verborgen haben mag) 09.03.05 zum Thread "Einbau Balsereit Tonabnehmer"

Für mich sind beide als Geschäftspartner wie auch als Handwerker indiskutabel. Schlitzohr und Grobschmied in Personalunion. Genau wegen solcher User - Informationen ist dieses Forum eine gute Einrichtung für Kontrabasss - User. Ich schreibe sowas und hatte daher nie ein Problem damit es mir zu verkneifen hinzugehen und aus Ärger an deren Haustür zu pinkeln. Jeder der kommerziell handelt muß mit Kritik rechnen und es gibt trotzdem noch genug Jünger die die beiden vor der Insolvenz bewahren und die sicher flugs hier Loblieder auf ihre Gurus anstimmen werden. Als Musiker kriegt man früher oder später auch sehr deutlich mit ob die Leute das was man leistet mögen oder nicht. Wer damit Probleme hat sollte vielleicht angeln gehen. Diethelm
dave 1 Profilseite von , 24.04.2005, 01:06:06
Also, ich versteh hauptsächlich Bahnhof. Wenn aber "der" aus Viersen gemeint sein sollte, so gesteh ich ihm ruhig ein bisschen Eigenwerbung zu im Forum. Hat er mir doch vor einigen Jahren einen wunderschönen 30 mille DM 5-Saiter einfach so mitgegeben, als eine Bachkantate mit vielen Tief-Cs und Ds anstand. Ohne irgendeine Sicherheit zu verlangen. Nach 2mal 400 km Autotransport hab ich ihm das Bässchen wiedergegeben.
Wer macht das schon?? Iss doch reell.

A propos Werbung: Begrüsse ich sogar. Denn wo sollen wir kleine Randgruppe denn sonst etwas über Neuerungen erfahren? Im Musikgeschäft bestimmt nich...Jeder, der hier Bass und Bogen verkaufen will, "wirbt" doch auch. Das braucht man nicht so eng zu sehen, meint
dave
belair Profilseite von belair, 10.05.2005, 20:21:11
genau!!!!
und seit ne klopapierfirma spendet,kacken wir alle für afrika.ich denke werbung in eigensache gehört vielleicht in den marktplatz(siehe oben).aber lasst doch hier im forum das scheisseschmeissen...
Neuester Beitrag Basscap Profilseite von Basscap, 10.12.2007, 09:18:51

Was geht denn hier ab?!?!?!   Ich habe ohne Fallstricke und Schwierigkeiten den Vektor Pickup bei Herrn Gawron erworben und ich kann nur sagen, er klingt erstaunlich akustisch und ausgewogen. Er koppelt nur bei extremen Lautstärken und klingt mit dem Bogen weich und natürlich..Ich habe zudem noch einen 4x Wilson PU drin, den ich aber nur noch selten in Kombination mit dem Vektor nutze. Hier kann ich nur anmerken, dass es garantiert kein Wilson ist, der dort verwenden wurde, sonderm eine wirkliche Eigentwicklung von Gawron und Timber ist. Es sei denn man betrachte das Prinzip des Mikrofons schon als Plagiat.
Der Vektor PU benötigt eine 9V Speisung , die man von einem kleinen batteriebetriebenen Vorverstärker erhält oder von z.B. einem Amp mit Phantom Speisung. Ich benutze seit neustem einen Unico, der sehr gut mit dem Vektor PU harmoniert. Wichtig ist der korrekte Einbau des PU, was auch nur ein Geigenbauer machen kann. Der Preis mit Einbau und evt. Vorverstärker ist gegenüber dre Konkurrenz sogar mehr als wettbewerbbsfähig.

Kontrabass Ränder einfärben <Zurück zur Liste> Ironman I von Musician Sound Design

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.