GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Euer Alter <

Magisterarbeit zur Geschichte des E-Basses

> Trotz Hitze üben

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: E-Bass

LowB Profilseite von LowB, 10.07.2012, 09:29:37
Magisterarbeit zur Geschichte des E-Basses

Hier: http://othes.univie.ac.at/1704/1/2008-10-02_8707149.pdf

gubi Profilseite von gubi, 10.07.2012, 10:49:36

Gratuliere und danke für den Link, sehr interessante Arbeit!

chazz Profilseite von chazz, 10.07.2012, 14:35:22

zu 4.1. Das Zupfen: "....Natürlich gibt es Bassisten, die nur den Zeige- oder Ringfinger einsetzten...."

James Jamerson....muss man sich mal bei youtube angeschaut- bzw. gehört haben....soundmäßig gesehen, ist er für mich ein Mingus des Soul- u. Funk, mit einem wundervollen Gespür für diesen Musikstil c

Neuester Beitrag bernie49 Profilseite von bernie49, 10.07.2012, 21:09:52

@LowB

Danke für den Link zur Magisterarbeit. Ich dachte erst, du wärst der Magister, aber der Name ist ja anders.

In Büchern/Artikeln über Kontrabaß oder E-Bass lese ich zunächst immer die Abschnitte, die mich am meisten interessieren und mit deren Thematik ich mich gut auskenne aus eigener Erfahrung.

Dem Verfasser Herrn Kurt Istler gebührt großes Lob, denn z.B. sein Kapitel über fretless Bässe habe ich woanders so ausführlich und richtig noch nie gelesen. Repekt!

Euer Alter <Zurück zur Liste> Trotz Hitze üben

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.