GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Welche Saiten sind das? <

Leverkusen oder Köln - Kontrabass leihen?

> Stegunterlagen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

streichbass Profilseite von streichbass, 17.04.2012, 20:43:07
Leverkusen oder Köln - Kontrabass leihen?


Hallo, liebe Bass-Gemeinde,

Kann mir jemand aus Köln oder Leverkusen am 27.04. einen Kontrabass (Stahl besaitet) ausleihen?
Ist für ein Konzert im Shadow...

Hen Profilseite von Hen, 17.04.2012, 22:28:52

Frage doch mal Daniel Kress:
www.geigenbau-kress.de

Viele Grüße Hen

midioma Profilseite von midioma, 17.04.2012, 22:45:47

Einen 4/4 (109cm) 5-Saiter mit hoher C-Saite und Multifaser Synthetikkernsaiten (Innovation 140B oder Velvet Compas 180) könnte ich anbieten. 
Wenn Du aber noch nie hohe C-Saite gespielt hast würde ich Dir davon abraten. Man braucht eine ganz Weile sich daran zu gewöhnen dass die höchste Saite kein G ist. Einen normalen 4-Saiter habe ich leider nicht (mehr). Ist für mich leider ein ziemlich blöder Termin, Besuch am Abend und Beerdigung am nächsten Vormittag. 

dr.bigbass Profilseite von dr.bigbass, 18.04.2012, 00:06:36

auf rentabasssind 4 anbieter gelistet

Neuester Beitrag streichbass Profilseite von streichbass, 18.04.2012, 13:34:27

Danke, das waren wirklich sehr hilfreiche Tips!

rentabass kannte ich noch gar nicht. Coole Sache das!

 

wird schon klappen..

 

LG

Welche Saiten sind das? <Zurück zur Liste> Stegunterlagen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.