GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Badinerie BWV 1067 Fingersatz <

Passione Solo

> Ostinatos gesucht!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Frank Profilseite von Frank, 24.01.2012, 07:58:53
Passione Solo

Hallo,

hat schon wer die Passione-Solo probiert?

VG

Frank

matilda Profilseite von matilda, 24.01.2012, 09:43:03

Hallo Frank,

habe erst vor einer Woche Pirastro Passione in Orchesterstimmung aufgezogen, muss man auch erstmal einspielen, bin aber trotzdem schon ganz glücklich, hatte vorher Daddario Helicore Hybrid drauf.

Haben eine wunderbare Ansprache, arco mein ich, sehr ausgeglichener Ton und Lautstärke auf den verschiedenen Saiten, sowie auch in den oberen Lagen auch sehr laut fürs Orchester geeignet, sogar pizz ist ziemlich gut, mein Bass hat allerdings einen guten Wumm, hab hier mal gelesen dass sie zu leise fürs Orchester wären, kann ich nicht bestätigen,

find ich gut, dass du mal die Solosaiten versuchen willst, können wir uns ja mal weiter austauschen

gruss

NHOP Profilseite von , 27.01.2012, 13:34:55

Habe auch die Passione in Orchesterstimmung, sehr gut für Arco, Pizz nicht

Maßnahmenkatalog Profilseite von Maßnahmenkatalog, 04.08.2020, 16:29:26

 

Hallo Frank,

Hast du die Passione Solosaiten inzwischen probiert?  
 

wie sind sie im Vergleich zu Original Flatchrome Solo oder Flexocor Solo?

Danke für Deine Antwort,
viele Grüße aus München,

Christoph 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frank Profilseite von Frank, 04.08.2020, 17:43:26

Ja hab ich....

runder und angenehmer Sound, eher dunkel im Vergleich zu den Deluxe. Lassen sich auch sehr gut auf Orchesterstimmung runterstimmen. Grundsätzlich immer schwierig, allgemeingültige Aussagen zu treffen, da jeder Bass unterschiedlich ist. Wenn der Bass hart klingt, bestimmt eine gute Wahl. Wenn der Bass eh schon auf der dunklen Seite ist, dann würde ich  eher Flexocor deluxe nehmen. (Flatcrome steel klingen mir zu blechern)

 

Maßnahmenkatalog Profilseite von Maßnahmenkatalog, 04.08.2020, 22:50:17

Hallo Frank, 

Danke für Deine Antwort,  sehr hilfreich 

Kannst du den Unterschied zu den Original-Flatchrome (blau-weiß) beschreiben?

Fühlen sich die Passione eher steif oder flexibel für die linke Hand an?

Viele Grüße Chr.

 

 

 

Frank Profilseite von Frank, 05.08.2020, 09:16:19

Passione sind sehr angenehm und flexibel zu spielen.....

 

Neuester Beitrag Maßnahmenkatalog Profilseite von Maßnahmenkatalog, 05.08.2020, 11:47:30

Danke!

Badinerie BWV 1067 Fingersatz <Zurück zur Liste> Ostinatos gesucht!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.