GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

gig im Juni <

Produktbewertungen beim großen T

> "Musikszene" (DLF) zum Kontrabaß verpaßt

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: off topic

Bassist_0815 Profilseite von Tiefes-C-Saft, 13.08.2011, 11:12:34
Produktbewertungen beim großen T

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass eure Produktbewertungen beim großen T NICHT veröffentlicht werden? Ich habe die Leute dort angemailt und sie antworteten freundlich, die fehlenden Produktinfos weiterzugeben und die Bewertungen online zu stellen. (Die Produktinfos sind manchmal echt drüftig dort, die entscheidenen fehlen jedenfalls!) - Naja, das Ganze ist schon ein paar Monate her und die Bewertungen sind noch nicht veröffentlicht. Okee, ich muss zugeben, die Bewertungen fielen nicht besonders aus. Seltsam ist, dass man zurückgesandte Produkte nicht bewerten darf, obwohl die Gründe doch interessant wären. Auch gilt eine Bewertung nur für das eine Produkt und nicht für Farbvarianten. - Die Bewertungen lesen sich auf den ersten Blick neutral, aber nach dieser Erfahrung bin ich doch nachdenklich geworden.

Uwe Profilseite von Uwe, 13.08.2011, 16:27:33

Meine Bewertungen sind alle veröffentlicht worden - jeweils nach etwa einer Woche. Aber es gibt dafür keinen Einkaufsgutschein mehr, das waren vordem 5 € pro Bewertung.. Deshalb habe ich das Bewerten eingestellt.

Gruß, Uwe

Bigsby Profilseite von HannoBass, 14.08.2011, 20:38:54

 Hallo,

meine Bewertungen sind immer recht zügig veröffentlicht worden. Wirklich schade, dass es jetzt keine Einkaufsgutscheine mehr gibt...Ich hatte ziemlich schnell die Obergrenze von 50€ zusammen.

Grüße

 

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 14.08.2011, 21:27:27

 ... ich auch, und hab mir dann davon (39,-zuzahlung) ne squier strat gekauft :-)

gilie Profilseite von gilie, 26.08.2011, 22:08:15

 Hallo zusammen!

Folgende Erfahrung: Ich hatte mal ein Gigbag gekauft welches zurecht eine(!) schlechte und mehrere positive Bewertungen hatte. Als ich letztens noch einmal für einen Schüler was suchte, war die negative Bewertung verschwunden............. Übrig blieb nur: alles Super, 5 Sterne.

Gruß

Neuester Beitrag Andrelev Profilseite von Andrelev, 27.08.2011, 08:41:18

 Na, jetzt bin ich aber überrascht, ich dachte, Thomann sei die Stiftung Warentest und das Rote Kreuz unter den Musikhändlern.

Und dass die sogenannten Fachblätter für Bass und andere Instrumente auch ganz neutrale Testberichte schreiben, ohne Rücksichtnahme auf evtl. ausbleibende Annoncen etc., dachte ich auch. Worauf kann ich mich denn noch verlassen?

Ich denke, auf die 30 tägigen Zurücknahmegarantie, und da kann man Thomann wirklich nichts vorwerfen.

Dass auf allen "neutralen" Bewertungsplattformen immer auch PR Typen der Firmen posten (natürlich incognito) sollte vielleicht auch in Betracht gezogen werden.

Und wenn der freundliche Händler von Nebenan mit der eingehenden Beratung einen tollen Tipp hat, liegt es vieleicht auch nur daran, dass er den Krempel endlich los werden will, weil er eine Abnahnmegarantie aufgedrückt bekommen hat oder aber einfach eine Menge daran verdient.

Zum Glück gibt es da immer noch die einschlägugen Foren, die immerhin eine gewisse Schwarmintelligenz produzieren (kann natürlich auch böse in die Irre führen).

Nachteil dieser Infornationsbeschaffung ist natürlich das Übermaß an Informationen und das möglicherweise nagende Gefühl, nicht das superoptimale Teil gekauft zu haben.

So mag es sein, dass werder ein Übermaß noch der Mangel an Informationen den Königsweg zum Konsumerglück weisen.

 

 

gig im Juni <Zurück zur Liste> "Musikszene" (DLF) zum Kontrabaß verpaßt

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.