GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Erfahrungen mit Pyramid Superior Saiten??? <

spirocore/jazzer

> schaut mal was ich gefunden hab..

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Jazz - Saiten

paule Profilseite von , 08.03.2005, 00:11:46
spirocore/jazzer
ich spiele spirocore weich,die leider auf meinem bass sehr hell klingen.sustain ist super.weiß jemand ob die jazzer von pirastro etwas dunkler sind?sustain und spannung sollten am liebsten so bleiben,es soll nur nicht mehr wie ein ebass klingen.danke und schöne grüße paule
philipp Profilseite von , 08.03.2005, 10:24:28
öööh wie alt sind denn deine spiros?
die spiros brauchen recht lange um ihre ecken und kanten nen bisl zu verlieren und den bass klanglich durchkomen zu lassen...
wenns daran nicht liegt versuchs doch mal mit dem obligato, die sind viel dunkler bei grossen substain, allerdings natürlich auch ganz was anderes als stahlsaiten :)

viel glück bei der suche und viele grüße
philipp
paule Profilseite von , 08.03.2005, 11:50:36
die spiros sind eher schon zu alt.mich stört auch nicht das kreischen beim streichen sondern das fehlende bassfundament.
obligatos kann ich nicht leiden.
trotzdem danke
Neuester Beitrag philipp Profilseite von , 08.03.2005, 14:30:07
wie wärs denn mit spiro mittel?
also der dickeren ausgabe... hab ich zwar keine erfahrungen mit, aber viele saiten geben in dickeren ausgaben mehr ton und auch mehr bass...
dann musst du halt nur nen bisl mehr schwitzen als jetzt :)

mfg philipp
Erfahrungen mit Pyramid Superior Saiten??? <Zurück zur Liste> schaut mal was ich gefunden hab..

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.