GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

neue Website/schwerer Bogen <

stimmstabilität

> GERMAN VIOLIN MAKER

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Stimmen & Stimmungen

Manuel Profilseite von , 06.03.2005, 17:32:15
stimmstabilität
also ich habe folgendes problem:
mein bass, ca 75 jahre alt, mit stahlsaiten, verstimmt sich jeden tag und das ohne jeden transport oder temparaturänderung im raum
ich habe keinen luftfeuchtigkeitsmesser aber ich habe die heizung immer aus und viele zimmerpflanzen im raum daher dürfte die feuchtigkeit dem bass genügen denke ich
woran kann dieses problem liegen?
die saiten sind knapp ein halbes jahr alt
nicht das mich das nachstimmen stören würde, das ist zu verkraften aber ich mache mir ein wenig sorgen um den bass
Neuester Beitrag pff^^ Profilseite von , 06.03.2005, 17:48:21
Obwohl die Saiten fast ein halbes Jahr alt sind, kann es trotzdem sein, dass sie noch nicht ganz "fertig gedehnt" sind. Bei neuen Saiten ist es eigentlich normal, dass man erstmal eine Zeit lang ständig neu stimmen muss.
neue Website/schwerer Bogen <Zurück zur Liste> GERMAN VIOLIN MAKER

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.