GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Konservative Bassbauer <

Hochauflösendes Video von Basssaiten.

> Schnarren der D und G Saite bei normaler Saitenlage

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten - Pizzikato & Slappen

Tristan Profilseite von Tristan, 15.02.2011, 12:52:34
Hochauflösendes Video von Basssaiten.

 Kein bisschen "unempfindlich" war die Canon 5D MarkII bei dieser Aufnahme: http://vimeo.com/4041788

 

Wer errät den Wortwitz?

Dröhner Profilseite von Dröhner, 15.02.2011, 14:30:22

 Das ist eher eine Interferenz der beiden Frequenzen (Kamera frame rate/Saitenschwingung). Noch interessanter wird es bei einer Kreisbewegung:

http://www.youtube.com/watch?v=LVwmtwZLG88

Nur, dass das dann nix mehr mit Kontrabässen zu tun hat :-)

 

DrJohn Profilseite von DrJohn, 15.02.2011, 16:02:11

@Tristan: Gab es schon 2009 bei http://www.kontrabassblog.de/?p=596, daher dürften es einige schon kennen. Nichtsdestotrotz eine faszinierende Aufnahme!

P.S.: "How insensitive"...

Neuester Beitrag Tristan Profilseite von Tristan, 15.02.2011, 19:20:25

 Das ging aber schnell... Gratulation!

Konservative Bassbauer <Zurück zur Liste> Schnarren der D und G Saite bei normaler Saitenlage

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.