GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabassbestimmung <

Neue Funktionen im Sommer

> Steg-Tonabnehmer für Aria Tab 66

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Intern (GEBA)

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 24.07.2010, 21:30:58
Neue Funktionen im Sommer

Hallo zusammen,

auf der Startseite gibt es eine neue Funktion: Dort werden kurz & knapp die Änderungen der letzten 3 Tage dargestellt.

Wie gefällt Euch das?

 

Viele Grüße

Mark

Harami Profilseite von Harami, 25.07.2010, 09:40:11

Finde ich gut. Die Bezeichnung "Katalog" hat mich aber verwirrt .. da sollte besser die Bezeichnung stehen, die auch sonst auf der Seite verwandt wird, also "Marktplatz" etc..

Auch das Layout finde ich etwas eng - vielleicht wäre es besser mit ein klein wenig mehr Abstand, und ohne die genaue Uhrzeit (wer braucht die?). 

Oder in Gruppen anordnen: Forum - Marktplatz - sonstiges, wobei nur die Gruppen auftauchen, in denen es etwas Neues gibt. Nur so meine Idee..

Ansonsten: Danke für deine Mühe.

Gruß zurück: Harald

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 26.07.2010, 17:42:54

 ich finds gut

danke!

Hen Profilseite von Hen, 28.07.2010, 14:04:53

Ich finde die Idee auch sehr gut, momentan ist es aber irgendwie unübersichtlich. Ich finde auch das die Uhrzeit nicht nötig ist, das Datum reicht völlig aus. Die Kategorie "Katalog" verwirrt mich auch, "Marktplatz" wäre passender. Die Anzahl an News auf der Startseite könnte auch etwas weniger sein, wenn man die letzten 5 Sachen sieht würde das auch reichen. Oder man würde auf der Sartseite die News gleich ordnen, also eine Rubrik Forum und eine Rubrik Marktplatz, dann wäre es etwas übersichtlicher. 

Naja das wären ein paar Anregungen von meiner Seite, super Idee!
Gruß Hen

rase Profilseite von wdrase, 28.07.2010, 14:43:28

 Ich bin auch für eine Trennung zwischen "Forum" und "Marktplatz". Das Forum schaue ich mir täglich an, den Marktplatz so gut wie nie.

thejudge Profilseite von thejudge, 30.07.2010, 13:50:41

 Hallo zusammen,

 

ich glaub, es ist das erste mal, dass ich hier was Negatives über´s forum schreib.

Also für meinen Geschmack war die bisherige Trennung nach Kategorien völlig ausreichend. Wenn man jetzt die site öffnet, wird man irgendwie förmlich erschlagen mit einem ellendslangen Text, den durchzuforsten wahrlich mehr Mühe macht (zumal die meisten Änderungen ja ohnehin Beiträge im forum betreffen), als würde man direkt eben zB ins forum einsteigen.

und wenn schon, dann wirklich ohne - zusätzlichen- Schnickschnack wie Uhrzeit odgl.

Aber wie gesagt: für meinen bescheidenen Geschmack braucht´s diese Neuerung wahrlich nicht !

Ein schönes Wochenende wünsch ich allen, und: LET`S BASS !!

 

 

Harami Profilseite von Harami, 31.07.2010, 09:55:00

 Inzwischen scheint es so zu sein, dass der weit überwiegende Teil der Neuerungen den "Marktplatz" aka Katalog betreffen. Und da sehe ich persönlich eher selten rein. Ich glaube, man sollte die "News" vielleicht nur auf Aktivitäten im Forum beschränken. Vielleicht  wäre zusätzlich auch ein Zähler möglich, etwa: "5 neue Einträge im Marktplatz" - wer neugierig ist weil er was bestimmtes sucht kann ja nachsehen.

Was meint Ihr ?

bassknecht Profilseite von bassknecht, 31.07.2010, 14:37:07

Mir geht  es ähnlich wie es hier einige beschreiben, ich schaue eigentlich selten in den Marktplatz (nach vielen Jahren weiss ich mittlerweile was ich will und was ich dafür brauche, und innerhalb meines Budgetrahmens bin ich gut ausgerüstet). Der viele Text erschlug mich zuerst auch immer etwas, trotz der eben erwähnten Jahre bin ich aber belastbar und gewöhne mich langsam daran. Sicher haben die vielen Vorabinformationen auch positive Seiten, die werden sich über kurz oder lang erweisen oder eben nicht.

Viele regelmässige Forumsteilnehmer wissen, das einige hier (dazu gehöre auch ich), gewisse Themen nicht im Forum haben möchten, z.B. immer wiederkehrende Versuche kommerzielle Produkte und Dienstleistungen einem breiten Fachpublikum bekannt zu machen und unter der These Werbung = sachliche Information so tun, als wäre dass völlig in Ordnung so. Andererseits gibt es auch viele Forumsuser die dass genauso sehen und befürchten ihnen würden wichtige Informationen entgehen wenn das Forum strikt werbefrei gehalten wird. Dadurch, dass Produkt- und Dienstleistungsangebote sofort auf der Startseite stehen, sind alle Leute die glauben sie würden durch Werbung objektiv informiert, auf dem Laufenden und können sich meiner Meinung nach nicht über ein werbefreies Forum beklagen. "....ein Zähler, etwa: "5 neue Einträge im Marktplatz"....." hätte nicht den gleichen Stellenwert. Mein Vorschlag wäre es "nur" angemeldeten Geba Mitgliedern die Möglichkeit zu geben die Startseite zu überspringen. In diesem Sinne hoffe ich, dass sich die neue Startseite etabliert und bewährt und auf dieser Grundlage die Werbefreiheit des Forums noch restriktiver umgesetzt wird. Ciao Roland

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 01.08.2010, 15:07:34

Vielen Dank für Ihre Meinungen/Rückmeldungen. Ein paar Verbesserungen werden schon bald kommen.

 

Viele Grüße

Mark

bassau Profilseite von bassau, 07.10.2010, 15:29:08

Die Anzeige von "kürzlich aktualisiert" auf der Homepage setzt offensichtlich einen Anreiz für Marktplatz-Anbieter, ihre Anzeigen immer wieder marginal zu ändern (es reicht ein einziges neues Blank) und sie so immer wieder auf die Homepage zu bringen. Das kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein...

Gerdi Profilseite von Gerdi, 07.10.2010, 22:44:42

 huhu,

erstmal super!

ich würde mir jedoch auch eine trennung vom forum und markplatz wünschen - scheinbar werden da täglich die gleichen artikel "aktualisiert", was dem eigentlichen forum ein wenig schadet (m.E.).

ich würde gerne auch die uhrzeit der foren-posts sehen...- damit man, ohne viel zu clicken - immer auf dem neusten stand der dinge ist... aber das is nur meine unerhebliche meinung :)

weiter so, ein bassiges
saludos,
gerdi

Harami Profilseite von Harami, 08.10.2010, 13:43:02

Danke für die neue "Aktualitäten-Liste. Das finde ich VIEL besser so, übersichtlicher und auf das Wichtigste beschränkt, und ohne die lange Liste neuer "Kleinanzeigen", die man sich ja angucken kann, wenn man will.Und es ist auch schön, dass Hinweise auf Konzerte/Workshops jetzt schnell zu sehen sind. Hoffentlich füllt sich dieser Bereich dadurch einmal ein bißchen...

Gruß: Harald

Gerdi Profilseite von Gerdi, 08.10.2010, 13:52:12

 dem kann ich mich nur anschliessen:

SUPER, so muss das sein :)

 

gracias,

gerdi

bassau Profilseite von bassau, 08.10.2010, 15:00:15

 Auch ich schließe mich dem Lob an! Gut!

Neuester Beitrag Marcel Profilseite von Marcel, 08.10.2010, 17:39:08

 Ich find's auch viel besser so.

Kontrabassbestimmung <Zurück zur Liste> Steg-Tonabnehmer für Aria Tab 66

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.