GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

günstigen Bass mit teueren Seiten aufpeppen? <

Stil und guter Ton...

> Netz-Fundstück: der Experibass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Intern (GEBA)

bassramtoo Profilseite von bassramtoo, 05.04.2010, 11:20:19
Stil und guter Ton...

 Hallo liebe Basskollegen...

Ich möchte hier einmal ein sehr ernstes Problem der meisten Forumsbeiträge anprangern: 

        Der Stil bewegt sich auf einem sehr niedrigen Niveau und ein guter Umgangston ist auch etwas anderes!

Bisher hatte ich immer den Eindruck das wir Bassisten diejenigen Musiker sind die am besten mit anderen Menschen umgehen können und sich nicht in sinnlosen Diskussionen zanken und sich ständig nur beleidigen, aber scheinbar hatte ich da einen falschen Eindruck...?!

Ich denke, dass sich einige Leute hier mal zusammenreißen sollten, denn auch wenn man den Gesprächspartner hier nicht kennt heißt das noch lange nicht, dass man mit Beleidigungen umsich werfen kann wie man möchte.

Also liebe Leute:

Wenn ihr in der Musik immer um einen guten Ton bemüht seid, warum bemüht ihr euch dann nicht auch mal um einen guten Ton im Umgang...?!

         

            Mit besten bassistischen Grüßen und der Hoffnung auf Besserung

                             Bassramtoo 

DasWeed Profilseite von DasWeed, 10.05.2010, 23:32:37

Ich lese hier viele spannende und informative Dinge, die mich schon wirklich weiter gebracht haben, dafür möchte ich mich bedanken! Leider kann ich das Forum wegen o.g. Stil- und Tonprobleme immer nur sehr kurz lesen, weil mich der frustriert-aggressiv wirkende Ton doch unangenehm berührt, der hier hinter manchen Ecken lauert. 

Dies ist übrigens mein allererster Beitrag, Bassramtoo gewidmet. Besserer Ton, schönere Musik. Viel Erfolg!

Grüße! David

Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 11.05.2010, 07:36:48

 Es tut mir leid, aber ich kann Euch hier wirklich nicht ganz folgen. Es gab und gibt hier auf's und ab's, und Internet verleitet vielleicht auch etwas dazu, mal daneben zu greifen, doch insgesamt finde ich dieses Forum wirklich in Ordnung.

Wenn Ihr etwas daneben findet, dann faende ich perseonlich es angebrachter, das direkt auf bestimmte Beitraege bezogen anzubringen. So als allgemeiner moralisierender Vorwurf bringt das keinen weiter.

Von einem zynischen Blickwinkel, den ich mir eigentlich nicht zueigen machen moechte, wirkt so eine allgemeine Anklage fast wie Trolling, d.h. der Versuch einen Streit um nichts zu provozieren.

rase Profilseite von wdrase, 11.05.2010, 16:20:39

Ich denke auch, dass uns die schlechten Umgangsformen von Einzelnen nicht entmutigen sollten, in diesem Forum Fragen zu stellen und Antworten zu geben. Ich muss zugeben, dass mich die Ausfälle manchmal nerven, aber das wird von den wertvollen Informationen aufgewogen, die wir alle in diesem Forum erhalten.

Neuester Beitrag bassramtoo Profilseite von bassramtoo, 11.05.2010, 21:37:27

 Also ich würde sagen, dass das hier inzwischen wieder etwas ruhiger geworden ist.

Zu dem Beitrag angeregt wurde ich damals, als mir einige Kollegen sagten, dass sie inzwischen nicht mehr auf die Seite gucken, weil der Ton so schlecht sei. Daraufhin habe ich mir dann einmal eine ganze Reihe an Einträgen durchgelesen und fand das verständlich...

Inzwischen muss ich allerdings sagen, dass sich der Umgang gebessert hat. Vielleicht, weil diese Sachen inzwischen schon immer sehr schnell gestoppt werden.

Und NEIN, das hier ist kein Aufruf zum Trolling....Ich hasse Troller...

 

Ich hoffe mal, dass der Ton jetzt so bleibt und wünsche bestes Gelingen bei allen Vorhaben....

 

bassramtoo

günstigen Bass mit teueren Seiten aufpeppen? <Zurück zur Liste> Netz-Fundstück: der Experibass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.