GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Übebass Eigenbau <

Band in an box...

> Geläufigkeit üben

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Üben

denisdn Profilseite von denisdn, 08.01.2010, 14:18:45
Band in an box...

Hallo! Kann man eigentlich Band in a Box files irgendwie auf CD brennen oder als mp3 speichern/umwandeln? Ich würde gerne die files mal mitnehmen um in einem Raum zu üben, wo kein Computer steht, sondern nur eine Stereoanlage.

 

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 08.01.2010, 14:27:30

 ja, guckst du in den  diversen menüs von biab, dann findest du die entsprechende funktion. (heißt ggf. export o.ä.)

denisdn Profilseite von denisdn, 09.01.2010, 13:34:59

 Hab ich nicht gefunden. Weißt Du das konkret, oder war das nur ´ne Vermutung von Dir?

Dusan Profilseite von , 09.01.2010, 14:18:50

 Oben beim Pop-up-Fenster AUDIO findest du BURN AN AUDIO CD. Habs aber noch nie gemacht.

max Profilseite von max, 09.01.2010, 15:33:56

 Habe eine ältere BiB-Version, weiß nicht, ob das jetzt noch aktuell ist. Jedenfalls kann ich unter "File" wählen: "Make a Standard MIDI-File", dann wandelt er das in eine MIDI- Datei um, die den Track 3x durchspielt.

Neuester Beitrag Elektrolurch Profilseite von Elektrolurch, 09.01.2010, 18:25:55

 In der Version 2007 kannst Du unter Menüpunkt  "Audio" den Punkt  "MIDI nach Stereo-WAV Datei rendern" den Song umwandeln. Das Ganze geht auch, wenn korrekt voreingestellt ist, nach mp3 zu konvertieren. Grausam unübersichtlich, aber ich kenne keine gute Alternative zu BIAB.   

Übebass Eigenbau <Zurück zur Liste> Geläufigkeit üben

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.