GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Wolftöter, was'n das? <

Tonabnehmer Realist - kein Signal

> Gigbag / Basstasche

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

hippityville Profilseite von hippityville, 21.09.2009, 19:43:17
Tonabnehmer Realist - kein Signal

 Hallo Leute,

habe mir bei Thomann den Realist bestellt und diesem vom Fachmann einbauen lassen. Als ich den Tonabnehmer heute ausprobieren wollte, musste ich feststellen, dass vom Pickup kein Signal übertragen wird. Hab natürlich gleich überprüft, ob's am Kabel oder Amp liegt und den E-Bass angeschlossen - funktioniert alles.  Daraufhin nochmal Kontrabass angeschlossen, Input-Regler und Volume aufgerissen - kein Signal. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Besten Dank und schöne Grüße!

Ceperito Profilseite von Ceperito, 21.09.2009, 21:16:34

 Hallo hippityville,
tja ärgerlich, hört sich so an, als ob der Realist kaputt ist.
Also zuerst zu Deinem "Fachmann" der das Ding eingebaut hat, und von ihm alles überprüfen lassen.
Wenn der zu dem selben Ergebnis kommt, wie Du, dann solltest Du - bzw. Dein "Fachmann" - den Realist  bei Thomann reklamieren (zurückschicken und um funktionierenden Ersatz bitten).
LG Jan
 

hippityville Profilseite von hippityville, 21.09.2009, 22:05:14

 Hallo Jan,

ich hab's fast befürchtet, obwohl ich mir nicht so richtig vorstellen konnte/wollte das der neue Realist defekt ist. Ich werde morgen nochmal den Profi ranlassen und dann weitersehen. Wäre in der Tat sehr ärgerlich, wenn ich das Ding nochmal umtauschen müsste. Vielen Dank und lieben Gruß!

Neuester Beitrag hippityville Profilseite von hippityville, 22.09.2009, 18:56:47

 Hallo Leute,

war Gottseidank falscher Alarm!!!

Hab's heute nochmal über einen anderen Amp probiert und da hat's funktioniert. Komische Sache. Naja, auf jeden Fall klingt der Realist super, wie ich finde.

Schöne Grüße!

Wolftöter, was'n das? <Zurück zur Liste> Gigbag / Basstasche

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.