GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

ebay: Oscar Stagnaro Latin Bass Book <

Tieftönige Lektüre

> darmsaiten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten & Literatur

mingorius Profilseite von mingorius, 20.08.2009, 19:23:01
Tieftönige Lektüre

Hallo Forum, ich bin ebenfalls Vertreter der tieftönigen Zunft. Zum Abschluss meines Musikpädagogik-Studiums habe ich eine Arbeit zum Thema "Der Kontrabass als unbegleitetes Soloinstrument in improvisierter Musik" geschrieben. Anhand von Transkriptionen (z.B. Dave Holland) und eigenen kurzen Stücken zeige ich, wie improvisierte Musik (von Jazz bis hin zu freier Improvisation) auf dem Bass solistisch umgesetzt werden kann. Die Arbeit ist wissenschaftlich sachlich gehalten. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, die pädagogischen Aspekte weiter auszubauen und eine Veröffentlichung zu wagen. Kann mir vielleicht jemand Tips zu Verlagen und einer eventuellen Veröffentlichung geben? Vielen Dank!

 

Ceperito Profilseite von Ceperito, 20.08.2009, 19:57:34

 Hallo mingorius,
versuch es mal bei "Verlag der Instrumentenbau-Zeitschrift", Verlag Schmitt, Siegburg, Verlag Erwin Bochinsky GmbH, genauere Adressen habe ich nicht zur Hand, die müsstest Du ergoogeln.
Ansonsten bist Du mit Deinem Anliegen bei Print-Musik-Verlagen gut aufgehoben, z.B.: De Haske.
Oder frag´ mal den Herrn Fink vom Verlag Intervalle in Leipzig, wenn der es nicht machen will, kann er Dir sicher weitere Verlage nennen.

...und vergiss nicht, Deine Veröffentlichung hier unter der Rubrik "Noten & Bücher" zu listen, damit wir auch wissen, ab wann und wo wir Deine Arbeit kaufen können.
Viel Erfolg wünscht Dir
Jan


 

HerrK Profilseite von HerrK, 21.08.2009, 22:28:00

 Hallo,

versuch doch mal bei denen was zu erfahren: http://www.editionhoffmann.de/

Die verlegen zwar nur Noten für Kontrabass, aber können dir vielleicht einen Tipp geben!

Und informiere uns doch über die Veröffentlichung, klingt sehr interessant, vor allem das mit der Pädagogik.

Neuester Beitrag KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 21.08.2009, 23:47:02

 Hi,

und wenn irgend möglich, dann verwende bei Deinem Buch bitte etwas größere Buchstaben als in Deinem Posting

 MlG, Klaus

ebay: Oscar Stagnaro Latin Bass Book <Zurück zur Liste> darmsaiten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.11.2019, 16:44:50.