GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

DI-Box <

Bass Convention Brno

> Tausche Lefthand Jazzbass gegen LH Preci

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

bb-flat Profilseite von , 29.06.2009, 22:16:26
Bass Convention Brno
Hey!

Wer fährt von euch zur Double Bass Convention in Brno?!
Hat jemand Erfahrungen?!


Bässte Grüße
bassknecht Profilseite von bassknecht, 30.06.2009, 11:29:27

Hast Du nähere Infos? Brno klingt nicht nach Deutschland, was soll dort geschehen, bzw. was versprichst Du Dir davon, wann ist das? Ciao Roland

Scheppertreiber Profilseite von Scheppertreiber, 30.06.2009, 15:04:14

 Vermutlich Brünn in in der Slowakei. Seht gutes Bier *prost*

bassau Profilseite von bassau, 30.06.2009, 15:16:52

 Nein, Brno ist nicht in der Slowakei, sondern in Mähren (Teil des heutigen Tschechien)

bassknecht Profilseite von bassknecht, 01.07.2009, 01:10:45

 Aber auch dort können die Bier brauen, dummerweise mache ich mir nicht viel aus Bier. Vielleicht gibt es dort aber auch interessante Dinge die den Kb betreffen zu verkosten. Unter den einheimischen Musikern dort kenne ich neben Karel Gott noch die Herren Gajdos und Posta und letztere beiden haben (bzw. hatten) duchaus etwas einzuschütten, naja wie beim Bier sind auch hier die Geschmäcker verschieden. Also, was geht da Kb-mässig ab?  

Langisch Profilseite von Langisch, 01.07.2009, 10:50:43

 Das hat Jonas Lohse auf seinem Blog ein bißchen ausgeführt. Siehe hier:

http://www.kontrabassblog.de/?p=48

Gruß

L

Neuester Beitrag bassknecht Profilseite von bassknecht, 01.07.2009, 20:49:13

 Danke, dass hatte ich mittlerweile auch schon entdeckt. Ich war ein wenig über den Begriff  "Convention" gestolpert und hatte eine verfassungsgebende Versammlung gewähnt. Dank Wiki weiss ich aber nun, dass mit dem Begriff lediglich eine Zusammenkunft von Liebhabern einer gemeinsamen Sache gemeint sein kann, (ich vermute sowas ähnliches wie ein Motorradtreffen, wo die Leute auf einer Wiese beim Bauern campen, morgens mit der Harley zum Brötchenholen fahren und Sonntag Nachmittag wieder zurück ins Reihenhaus). Sei es wie es sei, ich kann neben Namen die ich schon mal gehört habe nichts entdecken, was mich persönlich stark interessieren würde. Allen die hinfahren viel Spass und die Dinge die ihr sonst noch erwartet. Ciao Roland      

DI-Box <Zurück zur Liste> Tausche Lefthand Jazzbass gegen LH Preci

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.