GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabaßstück für 5. Klasse <

Kontrabass mit Big Band

> George Vance’s Progressive Repertoire for the Double Bass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten & Literatur - Jazz

denisdn Profilseite von denisdn, 26.04.2009, 21:09:34
Kontrabass mit Big Band

hallo!

Kennt ihr jazz arrangements für big band und kontrabass? Ich meine wo der bass gefeautered wird?

bassitsch Profilseite von bassitsch, 28.04.2009, 08:53:01

Sister Sadie, GRP All Star Big Band- unter Dave Grusin.

Super Nummer!

denisdn Profilseite von denisdn, 28.04.2009, 12:02:34

 Ja klar, super Nummer, kenn ich auch. Aber ich meinte fertige Arrangements, die man kaufen kann.

Kann doch nicht sein, dass es hier nichts fertiges gibt.  

Pollux Profilseite von Pollux, 29.04.2009, 18:44:12

'n Abend denisdn,

versuch's doch mal hier: http://www.advancemusic.com/

Ansonsten, als persönlicher Tip für Deine Recherchen, Ellington-Nummern aus der legendären Jimmy Blanton-Ära - wunderbare  Kontrabassfeatures! Gruß, Pollux

Neuester Beitrag max Profilseite von max, 02.05.2009, 10:29:23

http://www.youtube.com/watch?v=fGfGF3o5rAI

hilft zwar bei der Suche nach Arrangements auch nicht weiter, sollte man aber gehört haben, wenn man sich für in Bigbands gefeaturte Kontrabässe interessiert.

Ciao,
Max

Kontrabaßstück für 5. Klasse <Zurück zur Liste> George Vance’s Progressive Repertoire for the Double Bass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.