GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

slapkontrabass im jazz/swing <

Kontrabass mit Big Band

> Dritteltöne in walking-bass-Linien

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten & Literatur - Jazz

denisdn Profilseite von denisdn, 26.04.2009, 21:09:34
Kontrabass mit Big Band

hallo!

Kennt ihr jazz arrangements für big band und kontrabass? Ich meine wo der bass gefeautered wird?

bassitsch Profilseite von bassitsch, 28.04.2009, 08:53:01

Sister Sadie, GRP All Star Big Band- unter Dave Grusin.

Super Nummer!

denisdn Profilseite von denisdn, 28.04.2009, 12:02:34

 Ja klar, super Nummer, kenn ich auch. Aber ich meinte fertige Arrangements, die man kaufen kann.

Kann doch nicht sein, dass es hier nichts fertiges gibt.  

Pollux Profilseite von Pollux, 29.04.2009, 18:44:12

'n Abend denisdn,

versuch's doch mal hier: http://www.advancemusic.com/

Ansonsten, als persönlicher Tip für Deine Recherchen, Ellington-Nummern aus der legendären Jimmy Blanton-Ära - wunderbare  Kontrabassfeatures! Gruß, Pollux

Neuester Beitrag max Profilseite von max, 02.05.2009, 10:29:23

http://www.youtube.com/watch?v=fGfGF3o5rAI

hilft zwar bei der Suche nach Arrangements auch nicht weiter, sollte man aber gehört haben, wenn man sich für in Bigbands gefeaturte Kontrabässe interessiert.

Ciao,
Max

slapkontrabass im jazz/swing <Zurück zur Liste> Dritteltöne in walking-bass-Linien

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.04.2024, 23:43:01.