GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Verstärkung - Big Band <

Pirastro The Jazzer

> Carbon Bogen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

seBasstian Profilseite von , 11.11.2004, 14:40:45
Pirastro The Jazzer
Hat jemand schon mal die Saite Pirastro "The Jazzer"
,natürlich auch im Bereich Jazz ausprobiert (koppeln, spielbarkeit, klang).
Welche Erfahrung habt ihr mit den saitenstärken medium,light,heavy bei den "D´addario helicore pizzicato"- saiten gemacht?
Danke für die antworten
mit freundlichen gruß sebastian
Neuester Beitrag Stefan Weyer Profilseite von , 18.11.2004, 19:01:28
Hi Sebastian! Auf meinem Kontrabass ist ein Satz Helicore pizzicato Saiten medium. Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden - bis auf die E und die G Saite. E ist mir zu dumpf und der G - Saite fehlt auch ein wenig Brillianz. A und D Saite schnurren mit ordentlich Sustain. Ich werde demnächst die G-Saite durch eine Pirastro Oliv (Chromstahl auf Darm - leider sehr teuer...) ersetzen, die E-Saite durch eine Pirastro Obligato Chromstahl/Synth. Den Hinweis auf diese Saiten habe ich von Johannes Schädlich, der einen coolen Beitrag zum Thema Equipment auf seiner Homepage hat: http://www.jazzpages.com/JohannesSchaedlich/main_d.htm Soweit dazu. Machs gut und Grüße, Stefan
Verstärkung - Big Band <Zurück zur Liste> Carbon Bogen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.