GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kraftaufbau linke/rechte Hand <

Die Sendung mit der Maus

> Schnapp-Finger

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Gesundheit

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 18.03.2009, 23:27:44
Die Sendung mit der Maus

 Vor Kurzem übernahm ich eine "Instrumentenkarussell-Gruppe" eines Kollegen an der Musik-Schule. In der Woche darauf fragte er mich, ob ich denn den Kindern auch die Sache mit der Kerze gezeigt hätte, was bei mir erstmal diverse Ähs und Öhs hervorrief. Daraufhin erzählte er mir von einer Folge aus der "Sendung mit der Maus", in der angeblich mit dem F-Loch und dem Zupfen der A-Saite eine Kerze ausgeblasen werden soll. Kennt jemand diese Folge? Kleben die da das zweite F-Loch ab? Haltet mir bitte nicht vor, dass ich es selbst noch nicht ausprobiert habe, bevor ich hier gepostet habe, aber ich....äh....öh....habe noch keine Zeit gefunden ;-)

nagybögö Profilseite von , 19.03.2009, 09:18:28
Ne, da musst Du nichts zu kleben. Ein bischen rumprobieren, dann klappt das schon. Je grösser die Flamme, desto mehr Widerstand leistet sie. Ein Assistent ist hilfreich, denn die Kerze muss dicht an das F-Loch gehalten werden, ohne den Bass versengen.
Legshaker Profilseite von Legshaker, 19.03.2009, 12:03:19

 Wenn einer mit einer Flamme auch nur in die Nähe meines Basses käme, oh...oh, der würde echt Probleme bekommen!

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 19.03.2009, 12:45:58

 Gut, sobald ich diesen Teil des Experimentes erfolgreich beendet haben werde, gehe ich vielleicht zu effektvolleren Versuchen über. Man könnte die Ränder der F-Löcher ja auch mit Brennpaste belegen und dann auf einen guten Effekt beim Spielen hoffen. Gäbe es ein passendes Stück für so etwas?

HerrK Profilseite von HerrK, 23.03.2009, 15:26:04

 @Legshaker: Deswegen soll ja auch jemand anderes die Kerze halten. Sich selbst zu vermöbeln ist halt unangenehm.

Neuester Beitrag Bassist_0815 Profilseite von Tiefes-C-Saft, 23.03.2009, 16:28:51

Also diese Sendung mit Maus, Kerze und Kontrabass habe ich zwar nicht gefunden, aber

OkiDOKi

Wissen macht Ah!

Kraftaufbau linke/rechte Hand <Zurück zur Liste> Schnapp-Finger

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.