GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

MIDI-Files für Bass <

Jazzkontrabassisten in Lyon

> Wie verändert sich eure Saitenlage im Winter?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht & Didaktik - Bassisten & -innen

FelixHubert Profilseite von FelixHubert, 04.03.2009, 17:47:58
Jazzkontrabassisten in Lyon

 Hallo miteinander,

sagt mal, kennt jemand von euch vielleicht ein paar gute Jazzkontrabassisten in Lyon?

Meine Freundin zieht jetzt für ein Jahr nach Lyon und ich würde gerne die Möglichkeit nutzen mich dort ein wenig in der Szene anzusiedeln (ich wohne jetzt ca. 4h mit dem Auto entfernt) und evtl. um bei einem bekannten Jazzbassisten dort Unterricht zu bekommen. Mir wäre es wichtig das es sich um einen künstlerisch orientierten Lehrer handelt. Liebe Grüße - Felix

bassknecht Profilseite von bassknecht, 04.03.2009, 23:33:24

 Grüss Dich,

ich kenne in Lyon leider nur zwei "hetero orientierte Lehrer", davon einer Klassiker, der andere SM mit Bi Tendenzen , was macht denn ein "künstlerisch orientierter" Lehrer für geile Sachen? Ciao Roland

dumbass Profilseite von , 04.03.2009, 23:36:03
...klare Sache... denk mal über DARMsaiten nach...
bassknecht Profilseite von bassknecht, 04.03.2009, 23:37:49

 Igitt!

kouzy Profilseite von kouzy, 05.03.2009, 00:40:03

 Hallo zusammen,

wieso kann man die Frage nicht auf eine vernünftige Art und Weise beantworten? 

Ciao, kouzy

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 05.03.2009, 00:45:54

 hallo kouzy

gute frage, aber du kannst es ja scheinbar auch nicht.

dann lass doch die anderen ihren spaß haben, oder?

@ felix: vielleicht gibt  es hier eine antwort:

http://www.contrebasse.com

PS: eine definition von "künstlerisch orientierter lehrer" würde mich allerdings interessieren...

FelixHubert Profilseite von FelixHubert, 06.03.2009, 14:57:23

Hallo,

Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal wie mein Lehrer "orientiert" ist wenn er mir guten Unterricht gibt... Wie alt seid ihr denn, 14?

Künstlerisch orientiert meint, dass ic nicht umbedingt einen Lehrer für technische Dinge brauche sondern einen der mir hilft ein interressanterer und facettenreicherer Musiker zu werden, wobei natürlich technische Dinge auch eine Rolle spielen, aber nicht die Hauptsache sind.

Danke für den Tip mit der Seite!

 

Neuester Beitrag Bassist14 Profilseite von Bassist14, 06.03.2009, 15:11:58

hallo felix

toitoitoi bei der lehrersuche.

ps: die 14 in meinem forumsnamen ist kein hinweis auf mein lebensalter.... :-)

MIDI-Files für Bass <Zurück zur Liste> Wie verändert sich eure Saitenlage im Winter?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.