GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Basslehrer für Kinder in Karlsruhe <

Literatur für Anfänger

> gewichtleichte e-bass-modelle

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Matthias Profilseite von , 31.01.2009, 22:23:03
Literatur für Anfänger
Hallo,

unterrichte seit einem halben Jahr Kontrabass an einer Musikschule und bin auf der suche nach neuer Literatur für Anfänger und Jeki-Gruppen, die nach eurer Erfahrung geeignet sind.
Vielleicht habt oder kennt ihr Aufsätze oder Artikel zu dem Thema.

Schon einmal
Vielen DANK

Matthias
Neuester Beitrag illie Profilseite von illie, 13.03.2009, 22:10:43

Hallo Matthias,

sieh Dir das mal an:

 http://www.amazon.de/Kontrabass-Schule-1-Montag-Lajos/dp/B001L4IFUQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1236978150&sr=8-2

wohl eher für "erwachsene" Schüler, die dann schon mal ein paar Seiten durchspielen können/wollen

http://www.thomann.de/de/alles_fuer_streicher_kontrabass_1.htm

eher für Kinder, die schnell ein Erfolgserlebnis haben müssen ;-)

 

Habe beide, nutze aber nur noch den Montag.

MFG

Jens

 

 

Basslehrer für Kinder in Karlsruhe <Zurück zur Liste> gewichtleichte e-bass-modelle

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.