GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Carbonbogen für etwa 300Euro <

Bogentasche

> Wie pflege ich meinen Bogen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen & Streichtechnik - Transport

Adam Profilseite von , 09.08.2008, 19:54:16
Bogentasche
Liebe Leute, Ich bin Geigenbauer in Ahrensburg -( www.geigenbau.com )- und Bassanfragen kommen etwas seltener vor....Eine Kundin fragte mich nach einer Bogentasche, die man sich umhängen kann (Fahrradtransportabel) Kostenpunkt: so bis 70,-Euro wollte sie ausgeben. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung welche gut ist? Oder gibt es eine gute Adresse, die ich weiterreichen kann? Herzliche Grüße C.Adam
Samy Profilseite von Samy, 09.08.2008, 22:24:40

 ohne jetzt der Spezialist für Bogentaschen zu sein.. ich habe mit der Tasche und einer leicht veränderten Variante bisher gute Erfahrungen gemacht... sowohl was die Stabilität als auch den Transport auf dem Fahrrad angeht. Vermutlich gibts da noch einige Alternativen, vor allem für französische Bögen, aber mir reichen die Taschen... 

Adam Profilseite von , 09.08.2008, 22:34:30
Hallo Samy,
Danke für den Tip! Ich werde ihn weitergeben. Der Preis kommt ja auch gut hin.
Leider sehen die Angebote der normalen Großhändler wie Gewa ect. diesbezüglich eher mau aus...
Eben erhielt ich auch eine Mail, in der man mir Reunionblues.com nennt. Die sehen auch Schmuck aus. Ich geb's einfach so weiter.
Vielen Dank
C.Adam
schraubstockhand Profilseite von schraubstockhand, 09.08.2008, 23:02:07
Samy Profilseite von Samy, 09.08.2008, 23:40:57

  von Reunion Blues hab ich nur mal eine Bass-Tasche gesehen.. aber die sah auch sehr hochwertig aus... von daher vermutlich auch eine gute Variante... allerdings bin ich nicht sicher, wie einfach man daran kommt... mein "letzter Stand der Dinge" ist, dass dafür im Moment jedenfalls keinen (offiziellen) Importeur gibt, was das ganze vielleicht komplizieren könnte....?!?!?

Neuester Beitrag Wolf-Dieter Profilseite von , 10.08.2008, 11:33:13
Hier noch eine Quelle für Bogen-Etuis: http://www.paganino.de/shop/k1419/bogen-etuis.html Gruß, Wolf-Dieter
Carbonbogen für etwa 300Euro <Zurück zur Liste> Wie pflege ich meinen Bogen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.07.2019, 11:33:10.