GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Reinigugn Elixir-Saiten <

Presto light abzugeben

> Bogenbezug für das Spiel mit Darmsaiten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Rightman Profilseite von , 30.07.2008, 11:23:10
Presto light abzugeben
Hi,

habe einen neuen Satz Presto light für einen 3/4 Bass abzugeben, habe sie nur einmal drauf gehabt ( für ca. 2 Std. ). Leider gefällt mir der Sound nicht so.

Denke 60€ sind i.O dafür.

Falls jemand intresse hat bitte melden !

Gruß Rightman
0160-96363860
uprightman Profilseite von , 30.07.2008, 11:59:31
nur so nebenbei bemerkt ...
die prestos brauchen zeit bis sie klingen. dieses näseln mit den vielen höhen verschwindet mit der zeit. dauert mind. 4 monate, dann sind sie, je nach bass und eigenem soundwunsch aber ganz brauchbar
rightman Profilseite von , 30.07.2008, 12:46:37
das näseln macht mir nicht so viel aus. Allerdings stört mich das schnarren ganz gewaltig ( bei der Abnahme sehr störend). Auch mit unterlegen von Leder auf dem Steg habe ich keine Besserung erzielen können.

Und ja, der Bass ist vom Geigenbauer eingerichtet worden.
Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 30.07.2008, 17:19:38

Schalt doch eine Anzeige im Marktplatz. Dieser Beitrag wird schnell in der Liste nach unten wandern und dann nicht mehr gesehen werden.

Pollux Profilseite von Pollux, 30.07.2008, 17:22:21

 Tach rightman,

im Laufe einer Testphase mit Velvet Compas auf meinem Bass hatte ich ebenfalls mal ein Problem mit unangenehmem Saitenschnarren und versucht, mir mit untergelegten Lederstückchen auf dem Steg zu helfen. Du kannst das getrost vergessen - es funktioniert überhaupt nicht! Ich erhielt dann einen richtig guten Tip, nämlich den gesamten Steg dadurch zu erhöhen, dass man dünne, genau auf die Fläche der Stegfüße zugeschnittene Ahornplättchen  unterlegt - eine erfolgreiche Sache! Ich habe mir seinerzeit das Material in unterschiedlichen Stärken zuschneiden bzw.hobeln lassen und, auch als handwerklich nur schwach begabter Musiker, den Steg damit sehr ordentlich an die Strippen anpassen können (ohne Soundeinbußen).

Ich biete Dir gerne an,  das ein und andere Stück Ahorn zum Experimentieren zuzusenden. Vielleicht hilft's Dir ja weiter!

Gruß, Pollux

Neuester Beitrag Rightman Profilseite von , 31.07.2008, 18:03:29
Danke für die Tipp´s, die Pretos haben einen neuen Besitzer.

Stay Wild Rightman
Reinigugn Elixir-Saiten <Zurück zur Liste> Bogenbezug für das Spiel mit Darmsaiten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.