GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

john walton/ a deep song <

Tonabnehmer

> oliv - eudoxa

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Slappin Andy Profilseite von , 01.07.2008, 10:52:53
Tonabnehmer
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Shadow SH 951 Tonabnehmer gekauft und wollte ihn am Steganbringen. Leider ist der Abstand viel zu groß. Kann mir einer sagen wie ich das Teil anbringen kann bzw. etwas Holz etc. dazwischen mit einklemmen?

Vielen Dank im Voraus.
Andy
Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 01.07.2008, 11:44:38

 Hi Andy,

du packst einfach auf einer oder auf beiden Seiten Furnierstuecke dazu, die genauso gross sind wie das Plaettchen, bis es halt gerade noch reingeht (es sollte ziemlich fest sitzen). Am besten mal einen Holzwerker fragen (schreiner, geigen- oder Gitarrenbauer o.ae.) - die haben normalerweise Reststuecke verschiedener Dicken.  Du kannst auch mit anderen Materialien (telefonkarten usw) experimentieren. Wichtig ist dass es fest sitzt und nichts scheppern kann. Wenn das OK ist, kannst du probieren ob sich durch minimales Drehen oder Verschieben der Sound aendert. Wenn das alles klar ist, schau dass du die Kabelage so fixierst (Klebeband, Kabelbinder etc) dass nichts rappeln kann - der Piezo verstaerkt auch Nebengeraeusche am Steg, Saitenhalter usw.

good luck

Armin

 

 

Neuester Beitrag donquixote Profilseite von , 01.07.2008, 11:46:05
Hallo!
Natürlich kannst du kleine Holzscheiben dazwischen einklemmen. Allerdings arbeitet der Tonabnehmer am besten, wenn er satt mit seiner ganzen Fläche eingeklemmt wird. Kennst du keinen Geigenbauer in deiner Nähe der dir ein Stück Holz einleimen kann? Ich hatte das gleiche Problem und mir konnte Tischler in 10 Minuten eine gute Arbeit leisten.
tschüss!!!
john walton/ a deep song <Zurück zur Liste> oliv - eudoxa

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.