GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Innovation SilverSlap <

Welcher Verlag hat/macht die besten Partituren?

> Dringen Hilfe zu COSI Bass gesucht!!!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten & Literatur

Matthias Profilseite von , 07.02.2008, 21:20:26
Welcher Verlag hat/macht die besten Partituren?
Hallo,

muss in ein paar Wochen in einer mündlichen Prüfung Beethovens 5 c-moll mit der Unvollendeten von Schubert vergleichen und wollte mir deswegen die jeweilige Partitur zu legen.
Ich finde aber so viele Angebote, z.B. von Breitkopf& Härtel oder Eulenburg und kann leider nicht einschätzen mit welcher man am besten arbeiten kann bzw. welche am besten lesbar ist.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
denisdn Profilseite von denisdn, 10.02.2008, 22:52:02

Matthias, hier sind nur Bassisten. Die wissen noch nicht mal das c-moll vier Kreuze hat....

Jürgen Michel Profilseite von , 13.02.2008, 21:01:31
Tss Tzz. Man darf doch nicht die Unwahrheit sagen. C-moll hat drei kleine b und keinen Friedhof. Ich würde von Eulenburg Partituren abraten, ausser man hat ne gute Brille von Fielmann. Die Noten sind so klein, da hätte selbst ein musikalischer Hamster Probleme sie zu erkennen.
Neuester Beitrag denisdn Profilseite von denisdn, 14.02.2008, 16:19:39

Matthias, manche Bassisten verstehen auch selbstironische Witze über Ihr Musiktheoretisches Wissen nicht.

Innovation SilverSlap <Zurück zur Liste> Dringen Hilfe zu COSI Bass gesucht!!!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.