GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Alten Bass identifizieren : Emanuel ... <

Infos über Kontrabass gesucht

> Knobel aus Celle verstorben?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbauer - Kauf & Verkauf

Robert D. Profilseite von , 21.12.2007, 10:52:40
Infos über Kontrabass gesucht
Hallo!

Mein Vater hätte die Möglichkeit, sich einen ca. 25-30 Jahre alten Kontrabass zu kaufen. Hersteller ist Karl Weidler aus Nürnberg. Der Zustand des Basses und der Klang ist laut einer Bekanntin, die Kontrabass spielt und studiert, sehr gut. Das Teil soll mit Tasche und Bogen (muss neu bespannt werden) 2500 Euro kosten und hat damals angeblich 7000 Mark gekostet. Für mich als Laien klingt dieses Angebot gut, aber vielleicht weiß eine Person aus diesem Forum hier etwas dazu. Herzlichen Dank und frohe Weihnachten!
laoh Profilseite von laoh, 22.12.2007, 01:10:37

Hallo

die Firma Weidler ist in Nürnberg ansässig.

Weidler Geigenbaumeister
 
Pirckheimerstr. 92
90409 Nürnberg
Deutschland

Tel. (0911) 552721

Über Google sind noch andere Infos zu finden, aber am besten bei denen direkt anrufen.

Gruß

Neuester Beitrag Robert D. Profilseite von , 22.12.2007, 07:38:44
Hallo!

Vielen Dank für die Info !
Alten Bass identifizieren : Emanuel ... <Zurück zur Liste> Knobel aus Celle verstorben?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.