GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Besser irgendwas spielen als aussetzen? <

Kontrabass - Lehrer - Köln

> pirastro chorda

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht & Didaktik

Ralph-Ruland Profilseite von Ralph-Ruland, 07.11.2007, 11:41:21
Kontrabass - Lehrer - Köln

Hallo zusammen,

Ich suche in Köln, super wäre Zollstock oder Raderberg, einen Kontrabasslehrer.

Gerne Musikstudent. Bin Anfänger und mich würde Jazz interressieren.

Außerdem habe ich schon ein wenig Erfahrung mit dem E-Bass und Gitarre.

Viele Grüße und vielen Dank im voraus,

Ralph

Jörn Profilseite von , 16.11.2007, 00:55:50
Hallo Ralph,

offenbar hat sich ja keiner auf Deine Anfrage gemeldet. Ich würde an Deiner Stelle einfach auf eine Session oder ein Konzert von lokalen Musikern gehen und die Bassisten fragen. Da brauchst Du keine Berührungsängste zu haben. Außerdem gibt meines Wissens in Köln eine Musikhochschule. Wenn Du dort einen Zettel ans schwarze Brett hängst, dürftest Du erfolgreich sein.

Viele Glück und Grüße
Jörn
Marcel Profilseite von Marcel, 09.12.2007, 19:22:14
Hallo Ralph, ich wohne in Köln, bin professioneller Jazzbassist und unterrichte zu Hause, das heißt in der Nähe des Rudolfplatzes. Schreib mir doch mal eine E-Mail unter: info (at) marcelrichard (dot) de
willo Profilseite von willo, 10.12.2007, 00:14:33

Oder falls das nicht klappen sollte , such einfach mal in der Mitgliederliste nach Kölnern und frag dann bei denen per E-Mail an, ob sie Unterricht geben oder Leute kennen , die das tun.

Ralph-Ruland Profilseite von Ralph-Ruland, 10.12.2007, 07:03:28

Hallo ,

vielen Dank für eure Tipps,

Ralph

Neuester Beitrag willo Profilseite von willo, 12.12.2007, 21:49:43

Hier kann man auch mal nachschauen: http://www.musiklehrer.de

Besser irgendwas spielen als aussetzen? <Zurück zur Liste> pirastro chorda

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.