GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Instrument & Saiten für alle Techniken? <

Velvet und arco

> Spirocore 3/4 oder 4/4

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

StefanE Profilseite von StefanE, 19.09.2007, 23:05:02
Velvet und arco

Nach einiger Zeit nur pizzicato bin ich jetzt dabei, den Baß mit dem Bogen spielen zu lernen. Ich habe die Velvet Compass 180 Saiten drauf, deren Klang mir arco nicht sehr taugt. Sicher liegt es noch zu einem ganz großen Teil an meiner mieserablen Technik und fehlender Übung, trotzdem mal die Frage: gibt es geeignetere Saiten, um den Baß streichen zu lernen?

 

Gruß, Stefan

Neuester Beitrag dave2 Profilseite von , 20.09.2007, 22:23:27
Ich liebe meine Compas 180, gestrichen noch mehr als gezupft.
Nyman Kolophonium, kein POPS.
dave
Instrument & Saiten für alle Techniken? <Zurück zur Liste> Spirocore 3/4 oder 4/4

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.