GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bassbauer in Prag <

Polytone Pick-Up

> Hohlkehle bei EUB Griffbrett

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

Franzenstein Profilseite von Franzenstein, 07.07.2007, 19:32:01
Polytone Pick-Up

Hallo allerseits,

und wieder einmal geht es um Tonabnehmer... Also, vor kurzen erwarb ich einen Polytone - Tonabnehmer bei eBay und nun habe ich folgene Probleme:

1. Das Ausgangssignal ist trotz Vorverstärker sehr leise, obwohl er fest zwischen den Füßen steckt.

2. Die beiden Elemente sitzen nicht fest zusammen. Wenn kein Druck zwischen ihnen besteht fallen sie einfach auseinander.  In einem früheren Beitrag habe ich gelesen, dass das den Tonabnehmer kaputt machen kann. Wie könnte ich den sowas reparieren?

Ich bedanke mich schonmal in voraus für die Hilfe.

Beste Grüße Franzenstein

bassgeiger Profilseite von bassgeiger, 07.07.2007, 22:42:26

Lieber Kollege,

 

wer sich einen Eimer Scheiße in Schokoladenform andrehen lässt ist leider selber Schuld. Das kann niemand mehr ändern.

Am besten, du verbuchst diese Nummer in der Rubrik "Lehrgeld bezahlt", wirfst den Polytone-PU in die Tonne (so, wie es tausende Bassisten vor dir schon getan haben) und beginnst mit deiner Suche von vorne.

Frage deinen Lehrer, wie du weitermachen kannst.

 

Alles andere führt ins Desaster!!

 

 

bigintelligence Profilseite von bigintelligence, 08.07.2007, 09:49:29
Nich gleich wegwerfen!
Ich hatte das gleiche Problem long time ago (spiele seidem Shadow). Einfach die beiden Elemente trennen, die Vergussmasse sauber entfernen und neu mit Silikon montieren. Die Teile hatten nämlich das Problem, das sich die alte Vergussmasse irgenwann verhärtete und rausbröselte. Weiterhin kann man das Teil optimieren, indem man das Gewinde der Schraubspitze mit einer kleinen Mutter kontert.
Also einfach mal ausprobieren - mehr als kaputt machen kannst Du ja nichts!
Neuester Beitrag Franzenstein Profilseite von Franzenstein, 09.07.2007, 12:04:15

Vielen Dank für den einen guten Tipp (bigintelligence). Ich werd mal mein Glück probieren...

Bassbauer in Prag <Zurück zur Liste> Hohlkehle bei EUB Griffbrett

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.