GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

lackieren <

the jazzer

> DAS GROSSE EUROVISION SONGCONTEST GEWINNSPIEL

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

alexander Profilseite von , 13.04.2007, 08:46:17
the jazzer
Hallo an alle!!!
hab ne kurze frage an euch und zwar: kann man mit die Pirastro the jazzer saiten auch arc spielen.(spiel zu 70 Prozent piz.)oder haltet ihr die Thomastik spirocore weich oder mittel die bessere wahl.
vielen dank für eure Antworten
einen schönen Tag noch
alex....
bassgeiger Profilseite von bassgeiger, 13.04.2007, 12:26:46

Ja, kann man arco spielen, geht aber nicht sehr gut und klingt bescheiden.

Besser: flat chromesteel oder obligato, wenn´s denn Pirastro sein soll.

O.k.: spirocore weich, mittel ist eher suboptimal für arco.

Hybridsaiten, das ist so ein elendes Thema....... Irgendwie immer ein Kompromiss. Ich komme mit 180er velvets gut klar, die sind pizz aber sehr old-school-mäßig. Probieren! 

Neuester Beitrag marco Profilseite von , 12.05.2007, 15:37:32
hallo,
was beinst du mit old school mässig?
ich hab bis vor kurzem die garbo von velvet gespielt. war immer glücklich, akkustisch. leider meistens unglücklich wenn ich verstärken musste (80% der gigs, hohes frustpotenzial...)
ich hab jetzt mal die pirastro obligato draufgetan. jetzt ist es umgekehrt. bin in bandsituation ungefähr glücklich, doch das üben wird zur qual, der ton ist so brilliant, metallisch. meinst du die 180velvet wären eine alternative?
gruss marco
lackieren <Zurück zur Liste> DAS GROSSE EUROVISION SONGCONTEST GEWINNSPIEL

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.